Verdeckkastenabdeckung

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gesperrt
Starlett*
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 22:59

Verdeckkastenabdeckung

Beitrag von Starlett* » Mi 26. Aug 2015, 21:38

Hallo Ihr lieben,
Ich habe schon mal hier gesucht aber leider nix gefunden.....

Hat einer von euch am G Cab diese komische plastikklebeabdeckung von der Verackkastenabdeckung schon mal runtergemacht?
Wenn ja wie habt Ihr das Ding runter gemacht ich tu mich an diese versifften leiste so schwer :(
hab das schon mal probiert aber sah scheiße aus....also hab ichs gelassen und möchte demnächst mal professioneller ran gehen!!

vielen dank in voraus 8)


LG Bea

perica007
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:58

Beitrag von perica007 » Mi 26. Aug 2015, 22:01

Gibt hier im Forum einige Beiträge schon dazu...

Ich hab es neulich erst gemacht...

Schön mit Heißluftfön erhitzt und abgezogen...

Dann den Rest des Klebers (nur die dickeren Schichten) auch wieder Stück für Stück mit dem Fön erhitzt und ganz mühsam abgerubbelt...

Anschließend mit Isopropanol-Alkohol den letzten Rest des Klebers weg gewischt und sauber gemacht.

Hat mich ca. 4-5 Stunden gekostet und 2 Brand bzw. Schrubbblasen an den Fingern :-)

Da mein Auto anschließend eine Vollfolierung bekommen hat, hat der Folierer dann den vorbereiteten Verdeckdeckel auch wieder neu und richtig gut foliert. (Besser als vorher vom Werk)

perica007
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 10:58

Beitrag von perica007 » Mi 26. Aug 2015, 22:04

Hier noch eine gute Anleitung im Forum dazu... thread.php?threadid=6962&sid=

Starlett*
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 22:59

Beitrag von Starlett* » Fr 11. Sep 2015, 18:52

Ahhhh cool vielen lieben Dank :)
Aber diesen hässlichen Plastikrahmen kann man nich so einfach runter machen!? Hatte mir schon gedacht dass man da an der Folie schneiden muss :-(

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Fr 11. Sep 2015, 18:58

Bei weiteren Fragen bitte im oben verlinkten Thread weitermachen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Gruß, Sascha

Gesperrt

Zurück zu „Verdeck“