Grünbelag am Stoffverdeck entfernen

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
katziki

Grünbelag am Stoffverdeck entfernen

Beitrag von katziki »

So, habe heute mal etwas ausprobiert, was ich im Internet gegen Grünbelag auf Stoffverdecken gefunden habe. Tja und was soll ich sagen, es funktioniert.

Das Zeug kriegt man mit Wollwaschmittel und einer Zahnbürste oder Bürste und Wasser aus dem Stoff restlos raus. Habe erst das Verdeck nass gemacht, dann die Zahnbürste mit dem Waschmittel getränkt und vorsichtig Stück für Stück raus gebürstet. Danach ordentlich mit Wasser abgespült.

Habe es in Verbindung mit einer kompletten Verdeckreinigung mit anschließender Imprägnierung gemacht.

Bilder dazu gibt es ab hier zu sehen:

thread.php?threadid=22412&page=9&sid=

Gruß Ines
Antworten

Zurück zu „Verdeck“