Welche Verdeckfarbe/Reparatur???

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Welche Verdeckfarbe/Reparatur???

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

wollte mein Vinyldach links und rechts an den Knickstellen (kleine Risse) mit einem Kunststoffverdeck-Reparaturset reparieren, doch als ich es bestellen wollte, musste man sich entscheiden ob für Schwarze oder Anthrazit farbige Dach!!! ?(

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst wie ich raus bekomme welche Farbe mein Dach hat.
(meiner meinung nach ist es für mich Anthrazit aber kann ja auch sein das es nur ausgeblichen ist). Auto ist von 1993.

Bedanke mich schonmal für jede Antwort oder auch jegliche Hinweise!!!

Lasst die Sonne auf euch runter prasseln!!!!!!!!!!!! ;) 8)
katziki

Beitrag von katziki »

Also ganz ehrlich??? Es ist doch logisch, das man die Flicken der Farbe anpasst damit sie nicht so auffallen....

Sprich, wenn Dein Dach aus Altersgründen anthrazit aussieht, nehme auch anthrazitfarbende Flicken........

und wenn Du dann ganz gut bist, pflegst Du Dein Verdeck mit diesen Produkten:

http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpfleg ... _8_24.html

Gruß Katziki
Gast

Beitrag von Gast »

Um ehrlich zu sein, dürfte es wohl egal sein welche Farbe die Flicken haben, die sehen so oder so bescheiden aus.
Die Frage ist dann auch noch, wie lange das dann hält.
Wenn Du das Auto noch länger fahren willst, würde ich ein gutes gebrauchtes Stoffverdeck empfehlen. Komplett mit Gestänge ist der Einbau nicht wirklich kompliziert und sollte mit Anleitung auch führ einen Laien durchzuführen sein.

Gruß
Alex
katziki

Beitrag von katziki »

@alex, man kann Flicken schon langfristig brauchbar machen, habe unter anderem auch in der Zelt- bzw. Planenbranche zu tun. Aber ich gebe Dir Recht, ein neues gebrauchtes ordentliches Stoffverdeck sieht natürlich besser aus. Ist aber auch immer eine Kostenfrage......


@Astrafahrer87, hier ist doch anscheinend ein vernünftiges Stoffverdeck zu verkaufen:

thread.php?threadid=26348&sid=

LG Katziki
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute danke für eure Hilfe, jetzt wo du es sagst mit dem Anthrazit irgendwie eine gute Idee.

Ihr habt schon recht mit einem neuen Dach, aber leider habe ich zurzeit engpässe musste diesen Monat schon für reperaturen am Auto (weil nicht über TÜV gekommen) andie 1000 euros ins Auto stecken und neue Sommerreifen sind auch fällig.

Demnächst kommen wahrscheinlich erstmal die Radläufe drann, Lack aufgeblüht!!!

Naja ich weiss ja das Cabrios teures Hobby sind deswegen beschwere ich mich ja auch nicht, eigentlich würde ich auch immer wieder ein Cabrio kaufen. :D
katziki

Beitrag von katziki »

Das beste wäre natürlich, wenn Du die PVC-Flicken mit so einem schönen Heißluftgerät anschweißen könntest, anstatt zu kleben...... dann liegen die wirklich schön flach an und dann würd ich das Dach danach noch den obigen Pflegemittelchen behandeln. Dann fällt es wirklich nicht mehr so doll auf.

Gruß Katziki
Antworten

Zurück zu „Verdeck“