Verdeck geht nicht zu!!

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Verdeck geht nicht zu!!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!

Ich habe Schwierigkeiten beim Verdeck zumachen!
Ich kann das Dach ohne Probleme aus dem Kasten haben und runterlegen,nur wenn ich es dann verriegeln will ist das Dach "zu kurz"!
Ich bekomme das Dach nicht (oder nur mit sehr sehr großer Mühe) mit den Zapfen in die Löcher auf dem Scheibenrahmen!
Das ist jedesmal ne riesen Ackerei (und sieht auch noch scheisse aus!)
Kann ich da was einstellen daß das Dach ein Stück weiter nach vorne kommt??

Ich schwöre ich habe die SuFu genutzt aber nix gefunden!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man das Gestänge an den hinteren Schrauben ein bisschen ausrichten. Vielleicht reicht das ja, damit es wieder passt.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andy!

Hast Du nen Plan,wo ich da hin muss um an die Scharauben zu gelangen??
Gast

Beitrag von Gast »

Einen wirklichen Plan hab ich leider nicht. Die Schrauben sitzen unter den hinteren Seitenverkleidungen. Wenn Du das Dach aufmachst und von oben da guckst wo die Persenning auf den Verkleidungen aufliegt, dann siehst Du in etwa, wo Du hin musst.

Gruß, Andy
Gast

Verdeck geht nicht zu!!

Beitrag von Gast »

hi
öffne dein verdeck bis zur hälfte und schau vonder seite
kannst dann einfetten und leicht das dach ziehen
von beiden seiten mehr fach testen muss klappen
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Also das gleiche Problem nur noch so arg habe ich auch.

Ich habe zur Zeit noch ein PVC Dach. PVC hat die dumme Eigenschaft sich zusammen zu ziehen wenn es sich "entspannt"

Genau genommen heisst dies bei mir:

Habe ich mein Dach kurzzeitig unten passt es, habe ich es den ganzen Tag runter ist es etwas zu kurz und muss mit mehr Kraft eingehackt werden.

Es geht bei mir ganz gut, wenn ich alle Scheiben runter gemacht habe, Beifahrertüre offen ist, ich ( mit meinen fetten Hintern ) auf den Beifahersitz sitze ( wegen dem Gewicht) geht dann die Seite recht gut zu.
Sobald diese Seite geschlossen ist, ist es auch der Fahrerseite ein Kinderspiel.

Hoffe dieses Problem hab ich nicht mehr, wenn ich endlich ein Stoffdach habe


Gruss Morgi
Antworten

Zurück zu „Verdeck“