Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Das ist mir alles zuviel Arbeit. Ich lass mein Verdeck reinigen und imprägnieren. Das kostet 50 Euro und fertig.

Gruss Freestyler
blue AstraCab

Beitrag von blue AstraCab »

Da drängt sich mir die Frage auf was Ihr da für Bürsten verwendet? Bevor meiner jetzt in den Winterschlaf geht soll der nämlich auch nochmal gut behandelt werden.
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Also ich habe diese Bürste:
Verdeckbürste

Damit lässt sie der Reiniger gut einarbeiten und die Borsten sind auch recht weich´, so dass diese nicht an dem Stoff scheuern und ihn beschädigen. Und knappe 4 Euro sind auch ein humaner Preis.

Ein Kumpel von mir hat diese Bürste:
Sonaxbürste

Die ist auch ganz gut und gibt's bei ATU zu kaufen.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich nehme eine normale Wurzelbürste,wobei ich sie sehr sachte einsetze.
Gruss Claus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe bei einem Bekannten die Produkte von Renovo verarbeitet.
Absolut Top.
Erst den Reiniger und dann die Versiegelung.Säubert Super und das Verdeck perlt jetzt nach fast 1Jahr noch immer sehr gut ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Werd mei Verdeck jetzt auch mal reinigen, ich habe das Zeug von Sonax, hoffe das ist ausreichend
Gast

RE: Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Beitrag von Gast »

Hi Sandra,

ich bin überhaupt kein Freund von Meguiars, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Für die Verdeckimprägnierung verwende ich immer RaggTop, damit habe ich die besten Erfahrungen bisher gemacht.

Ich kann dir mal das Fahrzeugaufbereiter Portal ans Herzje legen, dort hole ich mir immer viele Informationen.

Liebste Grüße
Thomas
Gast

RE: Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Beitrag von Gast »

Ich hab bisher auch immer die handelsüblichen Sonax-Produkte verwendet,die eigentlich ok sind,aber auch ziemlich teuer.Beim letzten Stammtisch machte mich dann ein Kollege auf ein anderes Produkt aufmerksam,mit dem er sehr zufrieden sei.Es handelte sich um Verdeckreiniger,Imprägnierer und noch einiges mehr,einer handlichen Bürste,das ganze in einem Praktischen Eimerchen für ca. 30 Euronen beim Smart-Händler erstanden.Werd ich demnächst ausprobieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Irgendwie kommt mir der Post vom Hobby-Autopfleger einwenig wie Werbung vor?!
Es gibt keine wirklichen Tipps oder Informationen.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Joa, ich würde sagen wir geben ihm ne Chance.

Wichtig wäre noch, dass er sich hier vorstellt. Das macht die Sache dann schon ein wenig glaubhafter. :)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „Verdeck“