Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Beitrag von Mieze »

Hallo zusammen...

Da ich ja auf die Produkte von Meguiar's schwöre hat mich natürllich besonders gefreut, dass dort nun auch ein Verdeck Reiniger nebst Imprägnierung angeboten wird:

Meguiar's Cabrio Verdeck Reiniger

Meguiar's Cabrio Verdeck Imprägnierung

Bislang habe ich mit den Produkten von Raggtopp, die es bei Petzoldt's gibt, gearbeitet und bin damit ziemlich zufrieden gewesen. Dennoch würde ich gern mal was neues ausprobieren.

Hat irgendwer von euch schon mit dem Meguiar's Reiniger/Imprägnierung gearbeitet und falls ja, welche Erfahrnugen habt ihr gemacht?

Was nutzt ihr so für Produkte um euer Verdeck zu säubern und zu imprägnieren?

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

35,33 EUR pro Liter für eine Seifenlauge 8o?

Ich habe erst gestern mein Verdeck gereinigt. Dabei habe ich ein Reinigungsmittel vom Discounter verwendet. Kostenpunkt inkl. Imprägnierspray rund 10 Euro (bei Ebay etwas teurer - klick). Das Verdeck war wirklich dreckig. Grüne Ablagerungen, Katzenhaare (Missbrauch des Verdecks als Nachtquartier) und auch Vogelkot war zu finden. Nun ist es wie neu. Ich denke, statt des Verdeckreinigers hätte es auch normales Waschmittel getan. Da ist man mit ein paar Cents dabei.

Gruß
Florian
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Klar, klingt im ersten Moment nicht wirklcih günstig. Allerdings hab ich mit allen anderen Produkten von Meguiar's die Erfahrungen gemacht, dass diese sehr ergiebig sind- und riechen tut's auch richtig gut ;)

Ich werd wohl heut mal hier zum Vertreter fahren, das dort bestellen und dann mal meine Erfahrungen berichten...
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich nehm das Zeug von Dr.Wack (A1), sowohl Reiniger als auch Imprägnierer.
Lässt sich gut verarbeiten und "perlt" gut.
Hier im Forum gibts irgendwo nen Thread dazu.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

RE: Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Beitrag von Gast »

Hallo Mieze
Ich bin ebenfalls ein der Marke verfallen. Es gibt an meinem Auto nichts anderes. Deshalb nehme ich:

Art.: M 7221 Aerosol Spray 621ml CHF 36.50
SEGELTUCH- & PERSENNING IMPRÄGNIERUNG
Imprägniert textile Untergründe und vehindert Schimmelbildung, enthält UVSchutz.
Einfacher Auftrag, auf die sauber gereinigte und trockene Oberfl äche
aufsprühen, fertig. Nach dem Auftrag perlt das Wasser ab, die Oberfl äche ist
schmutzabweisend und einfach in der Nachpflege.

Ist aus dem Bootbereich. Damals hatten sie den anderen noch nicht.
Ich denke wo Meg. draufsteht ist die Quali eben drin.
Pädi
Dateianhänge
23001.jpg
23001.jpg (3.92 KiB) 2525 mal betrachtet
Gast

RE: Verdeckreiniger- Erfahrungen mit Meguiar's & Co ?

Beitrag von Gast »

Ich nehm RagTopp. Ist ähnlich wie das von Meguiars. Bin mit dem Zeug sehr zufrieden und ist auch über Petzoldts zu beziehen. Im Laden hatte man mir beim Stoffdach zu diesem Produkt geraten.
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

So, nun kann ich euch mal meine Erfahrungen zum Verdeckreiniger und zum Verdeckimprägnierer von Meguiar's berichten...

Bild

ich habe das Verdeck angefeuchtet (vorher natürlich oberflächlichen Schmutz einmal abgebürstet) und dann den Reiniger aufgetragen. Das ganze wird dann mit einer weichen Bürste verteilt und so in den Stoff eingebürstet. Der Reiniger schäumt gut, und man sieht schon anhand des Schaums, was für Schmutz dabei raus kommt... Danach das ganz GRÜNDLICH mit einem Hochdruckreiniger abspülen... Hat ne ganze Weile gedauert, bis wirklcih ncihts mehr aus dem Stoff raus kam.

Danach- trocknen lassen. Bestenfalls nciht in der prallen Sonne.

Danach wird die Imprägmierung (die Sprühdose) aufgesprüht und fertig ist es.

Ich habe, weil mein Verdeck so stark verschmutzt war, den Reiniger 2x aufgetragen. In beiden Flaschen ist noch genug drin, um die Prozedur im herbst noch einmal zu wiederholen.

Die Imprägnierung markt man wirklich- das Wasser perlt ab und die Investition von knapp 35,- Euro lohnt sich wirklich... Wer also mit dem Gedanken spielt, sich diese Verdeckpflege zu holen- ich bin begeistert.

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich nehme zum reinigen ganz normale Seifenlauge und eine Bürste.Danach schön trocknen lassen und mit ganz normalen Imprägnierspray behandeln.
Gruss Claus
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

mein Farhzeugpflegeguru ist gerade dabei einen noch recht unbekannten Verdeckreiniger zu testen. Bilder werde ich dann die Tage mal reinstellen.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“