Unterlagscheiben im Verdeck

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
herr_kules

Unterlagscheiben im Verdeck

Beitrag von herr_kules »

heute hab ich festgestellt, daß auf der Beifahrerseite oberhalb des Seitenfensters eine Beule an der Dichtung des Verdeck vorhanden ist. Das heißt wenn man im Auto sitzt macht diese samtige Dichtung eine Beule nach unten. Als ich mir das abgesehn habe mußte ich feststellen, daß sich da wohl Unterlegplatten aus Metall verdreht haben. Während ich auf der Fahrerseite nur 2 solche Unterlagscheiben habe sind es auf der Beifahrerseite 5. Die Stecken praktisch zwischen dem inneren und außeren Metallholm die Seitlich am Verdeck laufen.

Habt ihr auch denn auch solche Platten und wofür sind die gut? Wenn man neben dem Auto steht und den Gummiwulst über dem Seitenfenster eine Stückchen vor dem Scharnier aufklappt erlennt man ein kleines Loch Wo die Schraube durch das Verdeck läuft. Ich vermute, daß die bei mir zu kurz ist um durch die Fünf Platten zu gelangen und deshalb innen nicht mehr richtig greift.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mit den Platten wird die Dichtung "justiert".
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ah ja das macht Sinn. Nur sollten Sie dann längere Schrauben verwenden. Ist das denn normal, daß sich die so Verdrehen? Könnte man den nicht einfach runde Unterlegschweiben nutzen?
Antworten

Zurück zu „Verdeck“