Dichtung reparieren !

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

So sieht es dann aus, wenn die Dichtung aufgeschoben und die Abschlußleiste in der Führung ist.

( Ich hoffe mal, das es auch so richtig ist !!! )
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

und so sieht es jetzt wieder von innen aus, kein Licht mehr zu sehen !!!

Habe übrigens die die Dichtung " nur " mit " normalem " Pattex am Gegenstück angeklebt, Sekundenkleber war mir doch zu radikal !!!
Dateianhänge
21261.jpg
21261.jpg (150 KiB) 1661 mal betrachtet
Gast

uns Schluss !!!

Beitrag von Gast »

und die andere Seite !!!

Ich will hoffen, das ich hier keine falschen Beschreibungen für den Zusammenbau abgegeben habe, aber es paßte alles so wieder prima zusammen und ergab auch einen Sinn.

Vielleicht versucht es der eine oder andere so wie ich mit dieser Methode, bevor er die Dichtung wechselt.

Noch ein kleiner Tipp :

Sollte mal irgendwo eine Dichtung nicht mehr so ganz dicht anliegen und es treten keine anderen Kräfte auf als nur der Anliegedruck, helfen oft ein paar streifen Isolierbald auf der Dichtung an der undichten Stelle.


Gruss an alle Leser und bis Sonntag dann !!!!
Dateianhänge
21262.jpg
21262.jpg (136.69 KiB) 1659 mal betrachtet
Gast

Hehehe !!

Beitrag von Gast »

Wer Rechtschreibfehler im Text oben findet, darf sie behalten !!!

Habe auch schon welche entdeckt, aber manchmal sieht man sie immer erst zu spät !!!



Gruss an alle Leser !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung !
Habe es so ähnlich gemacht. Als "elastischen" Stoff habe ich eine Strumpfhose missbraucht ;-). Alles mit Textilkleber geklebt.

Denke mal das der "Beschwerdebrief" an Opel kaum Erfolg haben wird,
so das viele sicher es selber reparieren werden um die unnötig hohen Kosten zu sparen.

Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Bekanntlich führen ja viele Wege führen nach Rom. :D
Ich habe zum Kleben Klebesilikon genommen.
Ich bin auch einer der vielen geplagten mit der undichten Gummidichtung. Gerissen ist sie bei mir noch nicht. Ich habe zu probe einen anderen Gummi (Gummidichtung von einem Hausfenster) unter die undichte Dichtung mit Silikon geklebt. Ich wollte auch erst Sekundenkleber für Gummi nehmen aber ich dachte mir das etwas elastischer Kleber für die Klebefuge besser geeignet ist. Wichtig ist auf jeden fall den Gummi vor dem Kleben (wenn man Silikon nimmt) zu reinigen. Ich habe dazu einen nicht anlösenden Kunststoffreiniger genommen. Ich habe es aber erst auf einer Seite zur Probe gemacht. Ich werde das auf der anderen Seite jetzt mal mit dem Isolierband versuchen. Die Idee gefällt mir auch besser, ich hatte nämlich sehr große Schwierigkeiten einen mehr oder weniger passenden Gummi in schwarz zu finden. Den optimalen habe ich nun nicht, aber er erfüllt den Zweck und ist Dicht ! Mal schauen wie das mit dem Isolierband wird, das mir so was nicht eingefallen ist
:kopfklatsch: .
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Tiggi_R6

Als "elastischen" Stoff habe ich eine Strumpfhose missbraucht ;-).
anstelle des Gewebeklebebandes?
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, auf die Idee gleich ein elastisches Klebeband zu nehmen kann ich damals nicht. Doch diese Lösung hat bis jetzt gehalten.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd wenns soweit ist Neoprenkleber für Taucheranzüge nehmen. Bin mal gespannt.
Gast

Beitrag von Gast »

So lernt man dazu . Hab mein Cabrio erst seit 4 Wochen .
Mal nachgeschaut und siehe da , auf der rechten Seite ist es ganz schön hell.
Mist auch . Aber Wasser scheint an der Stelle net reinzukommen. Und vorige Woche ist mir beim Zufahren vom Dach eine kleine, rechteckige und in der Mitte geschlitzte Dichtung entgegengefallen. Finde aber nichts wo die hingehören könnte . Das macht doch gleich Laune .


Grüsse....Markus
Antworten

Zurück zu „Verdeck“