Dichtung reparieren !

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Dichtung reparieren !

Beitrag von Gast »

@ zusammen,

wer kennt das nicht von euch mit den kaputten Dichtungen unten am Verdeck.

Habe mein Cab erst ein paar wochen, war aber schon vorher hin. Schön zu sehen, ohne das man ja alles auseinandernehmen muss, wenn Licht von innen zu sehen ist.

Hier die eine Seite
Dateianhänge
21250.jpg
21250.jpg (111.12 KiB) 2048 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

und die andere Seite
Dateianhänge
21251.jpg
21251.jpg (118.84 KiB) 2047 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

und für alle, die so wie ich, kein Arretierer des Zylinder der Abdeckung haben, so geht es auch ( enorm Kostengünstig !!! )
Dateianhänge
21252.jpg
21252.jpg (149.13 KiB) 2046 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

so sieht das eine Ende der Dichtung aus
Dateianhänge
21253.jpg
21253.jpg (163.48 KiB) 2045 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

und so das andere
Dateianhänge
21254.jpg
21254.jpg (121.18 KiB) 2044 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

Nun hatte ich die Tage im Fernsehen gesehen, das es von der Fa. Pattex eine Sekundenkleber für Gummi und andere elastische Materialien gibt.

Und da ich ja gerne bastel, wenn ich die Zeit dazu habe, habe ich es mal damit versucht.

Es ist ein Gel - Kleber, hat den großen Vorteil, das so schnell nichts auf den Lack tropfen kann beim hantieren im / am Auto.

So sieht die zusammengesetzte Dichtung wieder aus !
Dateianhänge
21255.jpg
21255.jpg (101.02 KiB) 2043 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

habe dann aber noch zur Verstärkung ( ob es was bringt, keine Ahnung, hoffe aber mal ) etwas reißfestes Gewebeklebeband aufgeklebt.

Die gleichen Schritte mit kleben usw. habe ich auf der anderen Seite natürlich auch gemacht, spare aber die Bilder !!!
Dateianhänge
21256.jpg
21256.jpg (165.88 KiB) 2042 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

bei einsetzen viel mir auf, das die Folie vom Verdeck mit der Abschlussleiste wohl nicht an der richtigen stelle in der Dichtung sitzen kann, denn ich hatte am Ende der Dichtung jede Menge " über ".

Habe die Abschlußleiste der Folie dann mal ganz rausgenommen und nach einigen probieren und anhalten festgestellt, das es gar nicht anders sein kann, als das die Abschlußleiste oben am Ende der Halterung der Dichtung schon anfängt, wenn nicht sosogar ein kleines Stück mit " untergeschraubt " wird.
Dateianhänge
21257.jpg
21257.jpg (135.16 KiB) 2041 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

denn dann hängt sie nur ein " kleines " Stück am Ende der Dichtung wieder raus und nicht wie bei mir 6 - 8 cm.
Dateianhänge
21258.jpg
21258.jpg (115.16 KiB) 2040 mal betrachtet
Gast

und weiter

Beitrag von Gast »

und das passt dann auch so einigermaßen mit der Aufnahme / dem Gegenstück zusammen.
Am Gegenstück kann man sehen, das die Abschlußleiste weiter nach hinten durchmontiert werden soll ( hoffendlich ?? )
Dateianhänge
21259.jpg
21259.jpg (119.62 KiB) 2039 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Verdeck“