Dichtung reparieren !

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Zeig einmal !!!

Beitrag von Gast »

@ Maxxe007,

mach doch mal ein Foto von der Dichtung und füge es hier oder in einem neuen Thread ein ( z.B. : wer kennt diese Dichtung und wo gehört sie hin ).

Es wird dir bestimmt jemand antworten / weiterhelfen können.


Das mit der seitlichen Dichtung ist ein lane bekanntes Problem, kann aber meistens selbst repariert werden wie hier und in anderen Beiträgen beschrieben.

Also lass den Kopf nicht hängen, alle Cabrios ( die Dächer ) haben nun einmal mehr Teile, die auch beansprucht werden und verschleißen oder kaput gehen können

Gruss an alle Leser
:) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Gast

Beitrag von Gast »

aslo die dichtung die da am anfang beschrieben wurde zum reparieren...

is ja eigendlich nen ganz einfaches P-Seal (so nenen wir es beim flugzeug)
nun ja und wen da mal eins fast durchgescheuert is oder halt so bissel eingerissen... dan nehmen wir nen kleber wie silikon und klebe das schön mit teflon- Gewebe (kp grad wie mans schreibt)

weiß nur grad net wo man die dichtung sieht oder ob die so eh unsichtbar is... weil das gewebe is weiß..

naja wäre jetzt so meine reparatur variante ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt jemand den Preis dieser dichtung in Deutschland?
hier kosten die ca 150 euro.
Habe in der kataloge die selbe von BMW e46 nachgeguckt - 32 Euro.
:rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Bin neu hier bei euch. Meine Frau und ich haben uns auch ein Astra G Cabrio zugelegt. Wenn alles gut geht, dann bekommen wir das in den nächsten Tagen. Eine Vorstellung folgt dann ;)

Jetzt zum Thema. Anscheinend geht die Dichtung an diesen Stellen ja öfter mal kaputt. Ich hoffe, dass ist bei unserem nicht so, da werde ich als erstes nachsehen wenn wir den bekommen...

Ich habe gedacht, ob man diese Stellen nicht ohnehin mit einem Gewebeklebeband verstärken könnten, so wie es auf den Bildern gezeigt wurde, auch, wenn die Dichtung noch nicht defekt ist. Quasi zum vorbeugen. Oder ist das Quatsch? War nur eine Überlegung, noch habe ich ja keine Erfahrung mit dem Auto :)
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Ob das mit dem verstärken Sinn macht, keine Ahnung. Aber einen Versuch wäre es bestimmt wert.
Wenn es um das Verkleben von solchen Dichtungen geht, da kann ich den Gecko von Beko sehr empfehlen: http://www.beko-group.com/index.php?id= ... 00e6ddd918 Ich habe mit dem Zeug meine eingerissene Verdeckdichtung geklebt, hält bombig. Man kann damit sogar abgescheuerte Stellen wieder auffüllen. Ist zwar recht teuer, aber immernoch günstiger als 'ne neue Dichtung...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

hallo...

fällt sowas unter die garantie??
weil verschleiß is das ja nicht?

mfg
Antworten

Zurück zu „Verdeck“