Dach bei betätigung anhalten ???

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Jupp Zupp
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 19:12

Dach bei betätigung anhalten ???

Beitrag von Jupp Zupp » Sa 14. Jun 2008, 15:19

@ zusammen,

habe mal als Neuling hier eine Frage zu meinem Verdeck.

Habe das elek. Dach mit der manuellen Verriegelung. Wenn ich am Verdeck etwas nachsehen möchte, an das ich im geöffnetem oder geschlossenem Zustand nicht drann komme, kann ich den Betätigungsknopf in der gewünschten Position des Daches einfach loslassen um das Dach anzuhalten ???
Rufe ich vielleicht einen Fehler dabei hervor, wonach ich das Dach gar nicht mehr elek. weiterbetätigen kann ???

Oder wie muss ich es anstellen, um das Dach in einer speziellen Stellung zu bringen, um mir was anzusehen ???


Gruss an alle Leser !!!

Roadrunner
Posting Freak
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 7. Okt 2002, 11:03

Beitrag von Roadrunner » Sa 14. Jun 2008, 15:21

Hallo ,

du kannst das Dach normal anhalten da passiert nichts.
Mache ich auch immer um die Schaniere nach zusehen.

MFg Ralf

Jupp Zupp
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 19:12

Beitrag von Jupp Zupp » Sa 14. Jun 2008, 15:25

@ Roadrunner,

danke für deine promte Re - Mail.

wenn ich das Dach zb. öffne und dabei dann den Knopf loslasse, muss die Zündung dann anbleiben und muss ich dann erst nach dem nachschauen das Dach ganz öffnen oder kann ich auch wieder direckt auf schließen gehen ???


Gruss an alle Leser !!!

Roadrunner
Posting Freak
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 7. Okt 2002, 11:03

Beitrag von Roadrunner » Sa 14. Jun 2008, 15:27

@ Jupp Zupp,

normalerweise kannst du die Zündung ausmachen.
Da passiert nichts.
Mache ich auch immer so und ist noch nichts schief gegangen.

MFG Ralf

Jupp Zupp
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 19:12

Beitrag von Jupp Zupp » Sa 14. Jun 2008, 15:29

@ Roadrunner,

okay, aber ist das dann egal, wenn ich z.B. statt weiter zu öffnen dann einfach wieder das dach schließe ???


Gruss an alle Leser !!!

BL8
Posting Freak
Beiträge: 2887
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:36

Beitrag von BL8 » Sa 14. Jun 2008, 16:09

Hallo
du kannst das Dach in jeder beliebigen Stellung anhalten, völlig egal, ob beim Öffnen oder Schließen.
Genauso kannst du die Richtung (Öffnen/Schließen) ganz nach Belieben wechseln.

In seltenen Fällen könnte es allerdings dazu kommen, das sich das geöffnete Dach, aufgrund Gravitationseinflüsse, selbstständig wieder schließt.
Um das, beispielsweise bei geöffneter Verdecklappe, zu vermeiden, gibt es das komische Teil im Handschuhfach.

Gruß

Jupp Zupp
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 19:12

Na dann!!!

Beitrag von Jupp Zupp » Sa 14. Jun 2008, 16:23

@ BL8,

na dann kann ja scheinbar nichts passieren.

Bei meinem gebr. Cab war das " Teil " auch nicht mehr mit babei, wird wohl jemand als Müll entsorgt haben !!!


Danke noch einmal an alle Leser !!!

BL8
Posting Freak
Beiträge: 2887
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:36

Beitrag von BL8 » Sa 14. Jun 2008, 16:24

Hallo
ich müßte noch ein zweites haben.

Wenn du also Interesse hast, melde dich einfach per PN.

Gruß

juatafu
Senior Member
Beiträge: 603
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von juatafu » Sa 14. Jun 2008, 16:31

Laut meiner Betriebsanleitung befindet sich das „Komische Teil“ nicht im Handschuhfach sondern beim Wagenwerkzeug! Einfach mal nachsehen! Nennen tut das teil sich wohl „Abstandshülse“
Bernd

Jupp Zupp
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 19:12

Nicht dabei gewesen !!!

Beitrag von Jupp Zupp » Sa 14. Jun 2008, 17:26

@ juatafu,

habe da auch nachgesehen, war nicht mit in dem " Sack ", leider !!!

@ BL8,

kriegst eine PN.


Gruss an alle leser !!!

Antworten

Zurück zu „Verdeck“