Hydraulik Verdeck HILFE

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Antworten
Gast

Hydraulik Verdeck HILFE

Beitrag von Gast »

Hallo Leutz

Hab da mal eine ganz andere Frage. Die Hydraulik des Verdecks eurer Astra´s etc.... wie stark ist so ne Hydraulik?? Welche Abmessungen haben die Zylinder??? Denk ihr das die Anlage locker 200 kg heben kann??? Für eure Info´s schon mal besten dank

Gruß

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Mal eine Zwischenfrage... Was hast du bitte vor???
Gast

RE: Hydraulik Verdeck HILFE

Beitrag von Gast »

Original von Tomdoli
Denk ihr das die Anlage locker 200 kg heben kann???
@_LoRd_: Bestimmt will er was dran hängen und hoch fahren lassen :-D

Nein Spaß bei Seite... glaube nicht dass die Verdeckhydraulik mehr als das Gewicht vom Verdeck weghiefen kann.

Gruß,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Es wäre halt interessant... schonmal, da man einiges bei der Verwenung von hydaulischen Zylindern beachten sollte, das fängt bei den Befestigungen (Schwenklager, Bolzen...) an, geht über die Einbaulage weiter und hört irgendwann mal bei der Knicksicherheit auf...

Ich gehe davon aus, dass die Zylinder für die Verdeckhydraulik 200 kg aushalten, allerdings nur in ihrer vorgesehenen Einbaulage und Verwendung, da man schon mal Faktoren wie starken Wind, oder feuchtes Verdeck bei der Planung mit einkalkuliert hat.
Aber ob die Zylinder für ein senkrechtes heben einer solchen Belastung ausgelegt sind ist die Frage, da ich davon ausgehe, dass sie im Verdeck mehr oder weniger ein "Gestänge" bewegen.

Gruss

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Also will sie tatsächlich Zweckentfremden. Baue gerade an einen Minirasentraktor rum und hab das dingens mit nem Frontlader und ner schaufel versehen. Klappt soweit ganz gut Traglast ist eben mal so um die 150 - 200 kg. Wäre mit den dingern eben ne super saubere Sache.

gruß tom
Gast

Beitrag von Gast »

hm... klingt interessant.

Ich denke allerdings, dass das die Zylinder nicht lange mitmachen, da sie an dem Schild warsch. ziemlich auf Zug und Druck beansprucht werden. Wenn du dir kleiner Standartzylinder besorgst (Kolbenstange um die 25-30, Zylinderrohr um die 50-60) wirst du weniger Probleme haben.

Oder du baust ein Senkbremsventil mit rein, damit die Zylinder nicht so sehr beansprucht werden. Ich gehe davon aus, dass die des Verdeck keine zusätzlichen Führungsbänder oder oder allgem. verstärkte Führungen an der Kolben- und Stagendichtung haben, sprich sich der Zylinder früher oder später selber aufarbeiten wird (Riefen in der Stange oder im Rohr).

Gruss


Alex
Gast

Beitrag von Gast »

hy lord

also eine senkdrossel ist schon mit eingeplant. Wär ja auch wahnsinn wenn das ding mit voller wucht nach unten knallt. Woher kann man den Daten über die Verdeckhydraulik bekommen. Finde da irgendwie nichts.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, teuere Verdeckzylinder für sowas zu verbraten?!
Da würde ich mir was anderes besorgen, was man nicht für gutes Geld bei Ebay los wird.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hy

Also teuere Vereckzylinder lass ich mal im Raum stehen. Das Zeug ist eigentlich vernünftig billig im gegensatz zu "normalen Zylindern" und wird nach ausführlich recherchen auch völlig ausreichen. Eine Nutzlast von 200 kg ist gegeben laut freundlicher Unterstützung eines bekannten.
Antworten

Zurück zu „Verdeck“