Hydraulik Verdeck HILFE
Hydraulik Verdeck HILFE
Hallo Leutz
Hab da mal eine ganz andere Frage. Die Hydraulik des Verdecks eurer Astra´s etc.... wie stark ist so ne Hydraulik?? Welche Abmessungen haben die Zylinder??? Denk ihr das die Anlage locker 200 kg heben kann??? Für eure Info´s schon mal besten dank
Gruß
Tom
Hab da mal eine ganz andere Frage. Die Hydraulik des Verdecks eurer Astra´s etc.... wie stark ist so ne Hydraulik?? Welche Abmessungen haben die Zylinder??? Denk ihr das die Anlage locker 200 kg heben kann??? Für eure Info´s schon mal besten dank
Gruß
Tom
RE: Hydraulik Verdeck HILFE
@_LoRd_: Bestimmt will er was dran hängen und hoch fahren lassen :-DOriginal von Tomdoli
Denk ihr das die Anlage locker 200 kg heben kann???
Nein Spaß bei Seite... glaube nicht dass die Verdeckhydraulik mehr als das Gewicht vom Verdeck weghiefen kann.
Gruß,
Dirk
Es wäre halt interessant... schonmal, da man einiges bei der Verwenung von hydaulischen Zylindern beachten sollte, das fängt bei den Befestigungen (Schwenklager, Bolzen...) an, geht über die Einbaulage weiter und hört irgendwann mal bei der Knicksicherheit auf...
Ich gehe davon aus, dass die Zylinder für die Verdeckhydraulik 200 kg aushalten, allerdings nur in ihrer vorgesehenen Einbaulage und Verwendung, da man schon mal Faktoren wie starken Wind, oder feuchtes Verdeck bei der Planung mit einkalkuliert hat.
Aber ob die Zylinder für ein senkrechtes heben einer solchen Belastung ausgelegt sind ist die Frage, da ich davon ausgehe, dass sie im Verdeck mehr oder weniger ein "Gestänge" bewegen.
Gruss
Alex
Ich gehe davon aus, dass die Zylinder für die Verdeckhydraulik 200 kg aushalten, allerdings nur in ihrer vorgesehenen Einbaulage und Verwendung, da man schon mal Faktoren wie starken Wind, oder feuchtes Verdeck bei der Planung mit einkalkuliert hat.
Aber ob die Zylinder für ein senkrechtes heben einer solchen Belastung ausgelegt sind ist die Frage, da ich davon ausgehe, dass sie im Verdeck mehr oder weniger ein "Gestänge" bewegen.
Gruss
Alex
hm... klingt interessant.
Ich denke allerdings, dass das die Zylinder nicht lange mitmachen, da sie an dem Schild warsch. ziemlich auf Zug und Druck beansprucht werden. Wenn du dir kleiner Standartzylinder besorgst (Kolbenstange um die 25-30, Zylinderrohr um die 50-60) wirst du weniger Probleme haben.
Oder du baust ein Senkbremsventil mit rein, damit die Zylinder nicht so sehr beansprucht werden. Ich gehe davon aus, dass die des Verdeck keine zusätzlichen Führungsbänder oder oder allgem. verstärkte Führungen an der Kolben- und Stagendichtung haben, sprich sich der Zylinder früher oder später selber aufarbeiten wird (Riefen in der Stange oder im Rohr).
Gruss
Alex
Ich denke allerdings, dass das die Zylinder nicht lange mitmachen, da sie an dem Schild warsch. ziemlich auf Zug und Druck beansprucht werden. Wenn du dir kleiner Standartzylinder besorgst (Kolbenstange um die 25-30, Zylinderrohr um die 50-60) wirst du weniger Probleme haben.
Oder du baust ein Senkbremsventil mit rein, damit die Zylinder nicht so sehr beansprucht werden. Ich gehe davon aus, dass die des Verdeck keine zusätzlichen Führungsbänder oder oder allgem. verstärkte Führungen an der Kolben- und Stagendichtung haben, sprich sich der Zylinder früher oder später selber aufarbeiten wird (Riefen in der Stange oder im Rohr).
Gruss
Alex