Verdeck öffnen bis 12 km/h ????

Alles zum Thema Verdeck, Persenning, Pflege oder Probleme mit dem Dach
Gast

Verdeck öffnen bis 12 km/h ????

Beitrag von Gast »

hey leute
ich hab vor mein cab so umzurüsten das es auch während der fahrt auf geht. ich weiß was jetzt kommt, auf der autobahn machste das nur einmal auf, blablabla
aber da ich ne halbautomatik habe, ist das ja kein problem.

hat da einer von euch erfahrungen?
hat das schon mal einer gemacht? oder kennt jmd der das schon mal gemacht hat?

HELFT MIR !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fresh Prince!

Willkommen im Forum! Was gibt es da umzurüsten? Ich weiß jetzt nicht genau den Unterschied von Automatik (nehme mal an, das was ich habe) und Halbautomatik. Hier gab es mal einen Beitrag, daß wenn die Handbremse nur leicht angezogen ist (so dass sie noch nicht packt) sich das Verdeck schließen läßt. Ich habe mir das in bestimmten Situationen mittlerweile sogar schon angewöhnt. Geht bis 20/25 km/h locker.
Aber ich vermute mal an, Du meinst was anderes, oder?

Übrigens, ist Deine Herkunft Reken im Kreis Borken? Da bin ich zur Schule gegangen.

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

hey ho skippy
danke danke erstmal, so der erste eindruck ist ja garnicht mal schlecht hier, rispäkt rispäkt

automatik ist nur bei 2,2 also entriegelung und so alles auto. aber bei halbautomatik muß ich noch von hand entriegeln. und wie du schon sagst, die handbremse muß angezogen sein. und die handbremse wollt ich ja zuerst überbrücken, aber wenn ich nur das machen würde, würde evtl die bordelektronik "abstützden" weil handbremse als angezogen gild undn gleichzeit eine umdrehungszahl von nen paar tausend + geschwindigkeit von was weiß ich. verstehste?
das mit dem nurleichten anziehen derhandbremse weiß ich nicht, aber geht bei mir glaub ich nicht, muß ich mal testen

p.s. ja genau das reken ist das :)
zufälle gibts, he? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Also habe eben mal schnell über den Schaltplan geschaut und eigentlich keinen Anschluß an das Geschwindigkeitssignal gesehen.. Nur Schalter Handbremshebel...


Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

@ Fresh Prince

Hallo erstmal!

Ich habe ebenfalls einen 1,6 mit halbautomatischen Verdeck. Da geht das von Skippy angesprochene ohne Probleme. Nur die Handbremse in die erste Ritze einrasten lassen und dann kannst auch bei langsamer Fahrt das VErdeck öffnen und schließen. Kein Problem!
Gast

Beitrag von Gast »

laut meiner therorie sollte es auch bei etwas höherer Geschwindigkeit gehen...

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

jo geht überall gleich als ich mein 2.2 gekauft war, konnt ichs mir nicht nehmen das mit der handbremse nach paar kilometer fahrt auszuprobieren, und es geht, nur nervt schon bissel das es solang dauert, wenn man gerade an ner roten ampel steht und die grün wird :)

aber es geht mit der handbremse da muss man doch nicht erst extra was umbauen für, ist schon nützlich wenn man nur am rollen ist am stau und es anfengt zu regnen,
Gast

Beitrag von Gast »

Geht eigentlich das Dach mit der Fernbedienung auch auf wenn die Handbremse nicht gezogen ist? So ist das nämlich bei mir gestern geschehen.

Gruß
Rudolf
Gandalf

Beitrag von Gandalf »

Hallo Coldbiker,

ja das Verdeck geht mit der Fernbedienung unabhängig von der Handbremse auf und zu.

Grüße

Gandalf
Gast

Beitrag von Gast »

ich benutz die aber garnicht mehr, ich hab jedesmal danach voll die fingerscherzen vom dummen rum gedrücke,
Antworten

Zurück zu „Verdeck“