Welche Winterfelgen fahrt ihr auf euren Cabs?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
astrio

Beitrag von astrio »

Ab dem nächste Winter fahre ich 16er Alus. Als Gummi habe ich an Contis gedacht. Somit stehen meine "alten" 15er Stahlfelgen (LK 5x112 für Astra G, Komplettpreis mit Radkappen VB 110 €) zum Verkauf. Interessierte melden sich bitte per PN - bin aber erst ab dem 13.09. wieder online...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Ich verstehe das nicht: Das stecken die Leute soviel Geld fürs Tuning oder überhaupt in ihr Auto und fahren dann aber ein halbes Jahr auf Stahlfelgen rum. Ernsthaft Winter kann man die zwei Wochen Schnee hier ja eh nicht nennen.

Wir haben einen Satz gebrauchte 17" Alus gekauft und da vernünftige Winterreifen draufgezogen in 215/40/R17. Die sind auch bis 240 KM/H freigegeben. Also weder optisch noch fahrtechnisch eine Einschränkung im Winter (okay opisch schon, haben ja sonst 18" drauf).

Bild
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von G-Fly
Ich verstehe das nicht: Das stecken die Leute soviel Geld fürs Tuning oder überhaupt in ihr Auto und fahren dann aber ein halbes Jahr auf Stahlfelgen rum. Ernsthaft Winter kann man die zwei Wochen Schnee hier ja eh nicht nennen.

Wir haben einen Satz gebrauchte 17" Alus gekauft und da vernünftige Winterreifen draufgezogen in 215/40/R17. Die sind auch bis 240 KM/H freigegeben. Also weder optisch noch fahrtechnisch eine Einschränkung im Winter (okay opisch schon, haben ja sonst 18" drauf).
Das sehe ich auch so.
Fahre zwar im Winter nur 16 Zoll Alus, aber das muss schon sein. Habe die originalen Opel Eissternfelgen fürn Winter (passt irgendwie :D )
Die Reifen sind vom Turbo von meinem Bruder, weil er die doppelt hatte. Da kann ich dann mit meinem 2,2er auch so schnell fahren wie ich will.
Finde ordentliche Felgen und Reifen im Winter auch wichtig. Und im Sauerland hat man auch schon mal "richtigen" Winter!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich steht das cab im winter in der garage...aber ich zieh trotzdem die 14er stahlfelgen mit winterreifen drauf, fürn notfall oder auch wegen standschäden an den 215/40ern

hab abewr die stahlfelgen von einem g astra genommen..die haben eine geringere et (38 statt 49)
also breitere spur :D
Gast

Beitrag von Gast »

13ner.
Vielleicht bald mal 14ner. ;(
Dateianhänge
26887.jpg
26887.jpg (179.49 KiB) 1453 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Fahre die selben wie G-Fly, praktisch und einfach zum putzen :D

Gruß Benny
Dateianhänge
26889.jpg
26889.jpg (136.26 KiB) 1452 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

16" Alus von Borbet, die waren gerademal 50 Euro teurer als Stahlfelgen ;)


(das ist noch ein altes Bild)
Dateianhänge
26891.jpg
26891.jpg (118.42 KiB) 1451 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir wird's wieder so gemacht wie letztes Jahr...
Sommer= Winter (so, mal wieder was für die Moralapostel)
215/ 35 R18 im Sommer und im Winter. (Hankook schlagmichtot)
Wohne zwar auf der Schwäbischen Alb, mit normalerweise viel Schnee, aber wenn's ned frei ist, wart ich halt... irgendwann müssen die ja räumen, und wenn ned lauf ich halt.
Wegen 50- 100km die ich im Winter fahr ist's mir egal.
quaelgeist
Experte
Beiträge: 289
Registriert: Do 24. Apr 2008, 17:48
Wohnort: Hamminkeln
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quaelgeist »

Hallo

Fahre im Winter wieder auf Stahlfelgen. Aber mit Radkappen. Hab welche von nem Corsa D bekommen. Mal sehen wie es denn aussieht.
Warum Stahlfelge? Kenne das so, das dass Streusalz die Oberfläche der Alus angreift. Auch wenn ich nur am Niederrhein Wohne. Wenn es mal friert, sind die irgendwie nicht so geizig mit dem Strusalz.

Gruß Rolf
deek

Beitrag von deek »

Original Opel Alu's 15" mit den guten Conti TS 830 - vor einer Woche montiert. Dazu gibt's dann in Kürze hübsche Vauxhall-Kappen für die Felgen als "Wintersetting". Im Sommer weiterhin die originalen Opel Alu's 15" (Original-Felgen zu dem Auto) mit dann frischen Sommerreifen und den OPEL-Käppchen. Alle Reifen im originalen Format und Geschwindigkeitsindex "H" für zügige Fahrt ;-).

Darum auch bald im Marktplatz: Set Winterreifen Hank's auf OPEL Stahfelgen mit OPEL-Radkappen in München erhältlich.

Grüßle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“