Inspektion umsonst bekommen!!Lesen!

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
citato

Inspektion umsonst bekommen!!Lesen!

Beitrag von citato »

Hallo Leute,

wollt ihr eure Inspektion beim nächsten Mal umsonst bekommen????

Meldet euch bei http://www.inspektion-kostenlos.de an!

Das ist eine Seite von der Dekra die suchen Bundesweit Werkstattester für Vertragswerkstätten!!!

Hab mich dort letztes Jahr angemeldet und hatte am Dienstag meine sowieso fällige Jahresinspektion bei meinem normalen Opel-Händler. Vorher wurden von der Dekra 5 kleine Mängel eingebaut, um zu prüfen ob das Autohaus die von Opel geforderten Standards was Inspektionvorschriften und Servicequalität einhält. Mein Autohaus hat erst bei der Rechnungsübergabe dann von mir gesagt bekommen, daß mein Auto ein Werkstattest Fahrzeug war, und der Dekra Mitarbeiter sich jetzt gerne gemeinsam mit dem Autohaus mein Cabrio anschauen möchte...

Mein Autohaus hat glaube ich sehr gut abgeschnitten alle Fehler wurden behoben. Mich hätte die Inspektion 244 Euro inklusive neuem Öl, neuem Wischerblatt usw. gekostet. Dank dem Werkstatttest habe ich keinen Cent bezahlen müssen... :D

Die Dekra testet im Auftrag von Opel praktisch jeden Vertragshändler ca. 1x pro Jahr durch...

Die Kosten für die normale Inspektion werden dann vom geprüften Autohaus übernommen....Nur Sonderarbeiten wie z. B. Bremsflüssigkeitswechsel oder Zahnriemenwechsel müssen vom Kunden bezahlt werden.

Gruß

Heiko

P.S. Die suchen eigentlich für fast alle Marken Werkstattester. Also kann man auch die Nicht Opel Autos von euch dort anmelden
Voraussetzungen für z. B. Opel Vertragshändler Werkstattests: sind glaube ich ca. max. 120tkm und ab Baujahr2000. Aber die Testen aber auch z. B. ATU-Filialen mit Autos bis 200tkm..
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,


hab mich da vor einiger Zeit auch schon angemeldet, bis heute aber noch nichts gehört. Und das ist der Fakt... klar es ist ein guter Nebeneffekt, aber drauf verlassen kann man sich nicht, denn es gibt sicherlich tausende Bewerber.

Gruß,
Steven
Patso

Beitrag von Patso »

Das hab ich letztes Jahr auch gemacht, nur leider hat mein Opel-Händler dabei ziemlich schlecht abgeschnitten.

Hatte ein richtig schlechtes Gewissen da nochmals aufzukreutzen ;)

MfG Patrick
citato

Beitrag von citato »

Also ich hab mich letztes Jahr im August angemeldet, hat jetzt zwar lange gedauert, aber es hat sich gelohnt...Von der Geschwindigkeit sind die fast wie Beamten.... (Alle Beamten hier, nicht böse sein.. :) )
Ich glaub auch nicht, daß sich soviele Leute anmelden. Der sucht noch händeringend Leute für meine Gegend und hat noch keine....Der Prüfer hat mich 2 Mal darauf angesprochen ob ich noch jemand wüßte, er hat noch 3 Opel Werkstätten zur Zeit unbesetzt...


@patso
Hatte auch zuerst ein sehr schlechtes Gewissen, wollte eigentlich auch nicht zu meinem "Stammhändler" Aber er hat anscheinend so ziemlich alle Fehler gefunden...Ich muß nächste Woche nochmal hin, mein Cab klappert immer noch überall, mal schauen ob er noch was machen kann..

Aber wenn der Händler sich an die Inspektionsvorschrift hält, muß er im Regelfall alle Fehler finden...Ich hab etwas das Gefühl, daß mein Händler gemerkt hat, daß da was läuft...Bei mir waren die Kofferraumbeleuchtung und der kleine Blinker am Radlauf mit defekten Birnen bestückt...das eine Birne kaputtgeht, ist ja ok aber 2 Birnen durchgebrannt am selben Auto...? Aber egal...ich hab nen Haufen Geld gespart, und er wie es aussieht keine negative Bewertung...

So ist allen 3 geholfen....Meinem leeren Geldbeutel, der Dekra und dem Händler...

Wünsch euch ein schönes WE

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Patso
Das hab ich letztes Jahr auch gemacht, nur leider hat mein Opel-Händler dabei ziemlich schlecht abgeschnitten.

Hatte ein richtig schlechtes Gewissen da nochmals aufzukreutzen ;)

MfG Patrick
@ all

Also wenn ich einen guten Stammhändler habe, hätte ich auch Skrupel Ihn eventuell so zu verarschen.
Schleßlich muss man ja auch nach der Kostenlosen Inspektion noch öfters da hin und wenn der Händler spitz kriegt das man im Auftrag der Dekra unterwegs ist könnte das eine harte Prüfung in der beziehung Händler/ Kunde werden.

Bei einem anderen Händler würd ichs machen.

Gruß Frank
Poison

Beitrag von Poison »

Ich habe mich da auch angemeldet. Wenn mein Stammhändler sch... baut kann ich da auch nichts für, der soll seinen job richtig machen und wenn er das an meinem Auto nicht schafft, dann braucht er sich nicht wundern und bekommt auch kein Mittleid, wenn er dann nicht mehr ein FOH ist ;) Dann gehe ich woanders hin wo man mich besser bedient :D

Gruß,
André
Gast

Beitrag von Gast »

So, ich habe mich da mal registriert!Mal schauen, ob die sich melden...

@Pivo:
Verarschung finde ich das überhaupt nicht! Wir zahlen einen Haufen Geld für die Inspektionen an unseren Autos, da kann man auch gewissenhafte Arbeiten verlangen, finde ich!!! Und wenn die so einfache Fehler nicht finden, verdienen diese Werkstätten eine negative Beurteilung!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Open G
So, ich habe mich da mal registriert!Mal schauen, ob die sich melden...

@Pivo:
Verarschung finde ich das überhaupt nicht! Wir zahlen einen Haufen Geld für die Inspektionen an unseren Autos, da kann man auch gewissenhafte Arbeiten verlangen, finde ich!!! Und wenn die so einfache Fehler nicht finden, verdienen diese Werkstätten eine negative Beurteilung!
@ Open G

Hi,

ja so gesehen hast Du natürlich recht wenn die schlecht abschneiden sollte kann ja auch keine gute Werkstatt sein, anderseits hat man dann die Bestätigung das die gut arbeiten.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mich da auch angemeldet und letzte Woche den Anruf bekommen, dass sie eine Werkstatt zum testen hätten gut 20km weit weg von hier. Ist zwar ein wenig weiter, aber was solls. Mal sehen, was es wird, ich hab mich aber übrigens dort auch mehrfach angemeldet mit all meinen Autos.

Ein Kollege von mir hat mit seinem Nissan Almera auch schon eine Inspektion bezahlt bekommen.
citato

Beitrag von citato »

Wollt die Sache nur mal wieder in Erinnerung bringen.

Die suchen gerade verzweifelt nach Autos..

Opels so östlich von Stuttgart aber auch Bundesweit...

Auch die folgenden Marken sind gerade gesucht:

Volkswagen
BMW
Opel
Skoda
Fiat
Hyundai
usw....

einfach onilne anmelden...:-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“