Strafe für Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Also, in den Fragebögen in der Fahrschule hieß es immer man darf die Nebelscheinwerfer bei Nebel und außerdem bei Regen und Schnee an haben.
Als mein Kollege mal bei Regen mit angeschalteten Nebelscheinwerfern angehalten wurde, wollte er sich auch darauf berufen, aber die Polizisten meinten wohl es sei nur bei dichtem Nebel und nicht bei Regen oder Schnee erlaubt.

Die einzigsten die hier bei mir in der Umgebung mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern bei klarer Sicht rumfahren, sind meistens Mitbürger südländischer Herkunft, mit "konkrete 3er BMW alda."

Klingt komisch, is aber so !


Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Original von minneapolis
In unserer Gegend gibt es nur 2 Sorten von Autofahrern, die unnötig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern herumfahren: Deppen und Zivilstreifen.

Erstere weil sie als Deppen erkannt werden wollen, letztere weil sie nicht erkannt werden wollen (Stichwort Ablenkung).
...:lachtot: :lachtot: ...Stimmt genau... :D
Gast

Beitrag von Gast »

:s mash: nebellampen für schnellfahrer..blödsinn
solche leute leiden an minderwertigkeitscomplexen ?( X( X(
ich denke mal,,proll,,,interessiert mich nicht.
§ 1 sicher nicht bekannt ??????????????????
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es sehr Interesant was dieses Thema für Diskusionen auslöst :D




Weiter so ;)



Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Seit ich hier in diesem Tread über vor und Nachteil der Nebelscheinwerfer lese muss ich immer an mein erstes Auto denken!

Mann verzeihe mir die Aufkleber, das Dekor an den Türen aus DC Fix, den Gummiheckflügel und die weiße Schrift auf den Reifen aber Leute vergesst die funzelligen Nebler vom Astra das sind doch keine Nebelscheinwerfer...


....das sind Nebelscheinwerfer! :D :D :D
Dateianhänge
8894.jpg
8894.jpg (40.86 KiB) 1632 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Und hier noch mal von vorn um das ganze ausmaß der Schande zu zeigen.

Ich wunder mich nur wie die Stoßstange das ausgehalten hat. ;)

Auch wenn es hart ist wenn ich das heute so seh aber in den 80igern war das so was von angesagt da brauchte man sich dafür noch nicht zu schämen. :D :D :D

Gruß Frank
Dateianhänge
8895.jpg
8895.jpg (69.54 KiB) 1631 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Pivo

Und wenn dir dann einer Entgegenkam war der ärmste wahrscheinlich sofort Blind :lachtot: :lachtot:
Gast

Beitrag von Gast »

@ Pivo

Wenn du den Christbaum angemacht hast, blieben aber nur noch 12 PS für die Fortbewegung über, oder ?!?!? :D


Gruß Michael
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Also ich sehe das so,
als ich damals oben in Schleswig-Holstein gelebt habe war ich sehr oft froh darüber, Nebelscheinwerfer zu besitzen. Auf dem land kam halt des öfteren mal Nebel auf :rolleyes:
Aber jetzt, wo ich wieder in Köln lebe, brauche ich diese Dinger eigentlich nicht mehr. Kaufe mir auch gerade eine neue Front, bei der ich meine Nebels wahrscheinlich nicht unterbringen kann.
Mein Bruder findet das Schade, das die Dinger wegfallen, aber für mich ist das eigentlich kein großer Verlust.

Ich sehe das so, wer mit Nebels fahren will, soll es bitte. Der soll sich aber dann nicht wundern wenn andere Aufblenden, weil sie geblendet werden oder wenn die Polizei sie anhält.
Das ist dann halt PP (persönliches Pech :P )

Aber sie sehen schon schick aus und erhellen bei Nacht und Nebel :crazy2:
Gast

Beitrag von Gast »

@Pivo,

Hallo Frank,

das ist ja ein Mordsteil gewesen :D :respekt:


Gruß Rainy...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“