Strafe für Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Poison

Beitrag von Poison »

Original von lilalaunebaer
@BL8

Mit dem verbrauch ist es auch nicht mehr,
als wenn du mit Abblendlicht fährst


Gruß Mario

Boar :kopfklatsch: jetzt fangt mit Abblendlicht fahren an und ich meiden diesen Threat ganz! Also das macht wirklich keinen sinn! - gefährdet bei Dunkelheit extrem den Verkehr und sieht so aus als ob man nicht weiß wo der Lichtschalter ist!

Macht das hier jemand???
Gast

Beitrag von Gast »

Original von lilalaunebaer
Sprich dich aus ?(
Sorry, aber ich glaube Du bist jüngeren Jahrgangs oder?
Gast

Beitrag von Gast »

BJ.78
Gast

Beitrag von Gast »

Original von A_Poison
Original von lilalaunebaer
@BL8

Mit dem verbrauch ist es auch nicht mehr,
als wenn du mit Abblendlicht fährst


Gruß Mario

Boar :kopfklatsch: jetzt fangt mit Abblendlicht fahren an und ich meiden diesen Threat ganz! Also das macht wirklich keinen sinn! - gefährdet bei Dunkelheit extrem den Verkehr und sieht so aus als ob man nicht weiß wo der Lichtschalter ist!

Macht das hier jemand???

Es ging dabei nur um den Verbrauch

Gruß Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Original von lilalaunebaer
BJ.78
Ok, hatte jünger gedacht, meistens blenden mich jüngere Fahrer des Nachts auf der Straße. Mach ruhig Deine Nebler an, damit du mehr siehst, aber bitte nur wenn du alleine auf der Straße bist und keine anderen blenden kannst.
Warum hast Du deine noch Tiefer gestellt? Somit ist die Lichtausbeute ja nun wirklich nicht mehr erwähnenswert. Es sei denn du machst es wie alle anderen; It´s cool, man.... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Horni
Original von lilalaunebaer
BJ.78
Ok, hatte jünger gedacht, meistens blenden mich jüngere Fahrer des Nachts auf der Straße. Mach ruhig Deine Nebler an, damit du mehr siehst, aber bitte nur wenn du alleine auf der Straße bist und keine anderen blenden kannst.
Warum hast Du deine noch Tiefer gestellt? Somit ist die Lichtausbeute ja nun wirklich nicht mehr erwähnenswert. Es sei denn du machst es wie alle anderen; It´s cool, man.... :)
Wenn du genau lesen würdest,
könntest du dir die frage selbst beantworten ?(

Meine Nebels können nicht blenden 8o
Es geht dabei um die Strassenbreite
und nicht um die weite :D


Gruß Mario
Poison

Beitrag von Poison »

Naja...

Eigentlich geht es bei Nebelscheinwerfer im Normalfall schon um die Weite. Denn sie sollen "unter" Dem nebel dir die Straße zeigen. Das in die Weite, damit du auch wirklich etwas von der auf dich zukommenden Situation sehen kannst. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von lilalaunebaer
Original von Horni
Original von lilalaunebaer
BJ.78
Ok, hatte jünger gedacht, meistens blenden mich jüngere Fahrer des Nachts auf der Straße. Mach ruhig Deine Nebler an, damit du mehr siehst, aber bitte nur wenn du alleine auf der Straße bist und keine anderen blenden kannst.
Warum hast Du deine noch Tiefer gestellt? Somit ist die Lichtausbeute ja nun wirklich nicht mehr erwähnenswert. Es sei denn du machst es wie alle anderen; It´s cool, man.... :)
Wenn du genau lesen würdest,
könntest du dir die frage selbst beantworten ?(

Meine Nebels können nicht blenden 8o
Es geht dabei um die Strassenbreite
und nicht um die weite :D


Gruß Mario
Was nützt mir die Breite, wenn dieselbe nur noch 1 Meter vor mir ausgeleuchtet wird.
Was machst Du eigendlich bei Nebel? Da nützen dir die FALSCH eingestellten Nebler ja nichts mehr?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
stimme A_Poison zu.
Für die Breite ist wohl eher eine 2m lange Leuchtstofflampe angebracht :lachtot:
Nichts für Ungut
octopus
Poison

Beitrag von Poison »

Da fällt mir ein... Ich muss noch zum Lichtest! :idee:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“