Offen fahren

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Hallo
Ich bin heute offen gefahren, es waren 12 °im Schatten und es war hart an der Schmerzgrenze.Bei tempo 50 ist es inordnung, bei tempo 100 :kalt:
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von holsten
Hallo
Ich bin heute offen gefahren, es waren 12 °im Schatten und es war hart an der Schmerzgrenze.Bei tempo 50 ist es inordnung, bei tempo 100 :kalt:
Gruß
Michael
Ach, nur die Harten kommen in den Garten.

Letzte Tage bin ich morgens los, sah eigentlich schön aus. Während der Fahrt sah ich dann erst, das es erst 6° war. Da wurde es langsam ungemütlich :)

Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahre so ab 7Grad offen,allerdings nur mit Windschott,
Sitzheizung an und Die Lüftung voll aufgedreht!!!
Das ist im F aber schon Hart an der Grenze!!!!


Mein Ex Schwieger Papa hat ein A4 Cab gefahren.
da ging es schon bei 0Grad los mit offen fahren!!!

Schön die Klima anlage auf 30Grad,
Sitzheizung auf 5 gestellt und ab gehts :D

Allerdings ist das Windschott um einiges
besser wie beim F Cab 8o



Gruß Mario 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Morgen!
Original von timmkaki
Hi

hier nochmal der Link zum artverwandten Thread:
Offen Fahren

Gruß Timm
@ Timm

:thumb:
- ich fahr immer offen, sogar bei Regen, Gewitter und Schneefall!
Nur interessehalber, WER stimmt denn dafür? WER macht denn so etwas :rolleyes: ?

Gruß
Florian
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi

wenn man die kleinen "Zug"-Stellen im F-Cab kennt und natürlich eliminiert, ist das kein Problem.

In der Mitte, zwischen den Sitzen tuts 'ne Armlehne oder Kissen. Wenn's richtig kalt ist, sollte man ein Long-Jacket oder Kurzmantel nehmen, die über die Hüfte gehen. Für mich ist wichtig, dass ich 'was auf'm Kopp hab und kleiner Schal bzw. hoher Kragen den Hals schützen. Wie gesagt, bin halt keine 20 mehr und möcht noch'n paar Jährchen offen fahren.

Die Heizung geht zwar voll, wenn's kalt ist, Gebläse aber selten über Stufe 2; und dann auch meistens nur Fußraum, da der Luftzug die warme Luft da unten von allein rausholt und dir um die Nase weht. Zugegeben, ohne Sitzheizung wär das schon nicht so toll.

Dabei sind nicht die Kurzstrecken in der Umgebung das Problem, sondern die Landpartien, die über Stunden gehen. Da macht die wärmende Kaffee- oder Grog-Pause erst richtig Spaß!!!

Gruß Timm
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Also ich habe mal für "immer wenn es trocken ist und über 0 Grad Celsius ist" gestimmt. Aber ehrlich gesagt, darf es auch ein bisschen wärmer sein :D
Ne also wenn es schön ist draussen dann wird das Verdeck schon aufgemacht. Und wie heißt es immer so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung :D

Bei uns scheint auch wieder schön die Sonne vom Himmel :s unshine2: Allerdings täuscht das Wetter teilweise etwas, es ist nämlich ganz schön frisch draussen :kalt: Weht ein recht kalter Wind, aber wenigstens scheint die Sonne und es regnet nicht :)

Gruß
Pangi
P.S. Habe das Thema mal in das Allgemeine Cabrio-Forum verschoben ;)
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

ich habe mal für
- immer wenns nicht regnet, egal wie kalt es ist -
gestimmt, obwohl es natürlich auch nicht hageln oder schneien darf.
Ich glaube allerdings daß in diesem Thema einige Schreibfehler sind. Ihr meintet doch sicher nicht, daß es unter 15° zu kalt ist, sondern ab -15° ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fahr auch nur offen wenn es mehr wie 15°C sind.

Ich hab einmal die böse erfahrung gemacht und bin offen gefahren ohne das es wärmer war und war den nächsten Tag so krank, mit steifen Nacken, Kopfschmerzen bis nach Meppen, Übelkeit und Erbrechen durch die Kopfschmerzen.
Also bleibt das Verdeck zu bis 15°!

Da gibts nix was mich da noch von dem Gegenteil überzeugt!
Gast

RE: Offen fahren

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich finde es persönlich schlimm, wenn ich bei strahlenden Sonnenschein, 20 Grad und kein Wölckchen am Himmel :s unshine: geschlossene Cabs begegne.....
Zum Kopfschütteln und gleichzeitig zum schmunzeln ist immer noch Opi, der mit Omi als Beifahrerin in einen super schönen Cab sitzt und das Dach nicht aufmacht, weil die Beiden sonst Zug im Rücken bekommen. Hauptsache die können sagen, dass sie jung geblieben sind und Cabrio fahren :D . (jedem das seine) :lol:
Zur Zeit ist doch echt supi Wetter zum Offen fahren :s unshine2: !
Gruß Cabrio-fee
oldcars

Beitrag von oldcars »

wir fahren sehr oft offen

auch in der kalten jahreszeit

trocken sollte es jedoch sein

sitzheizung ist ja auch für etwas zu gebrauchen

schal und jacke darf es auch sein bei kalter witterung

dies trotz fortgeschrittener ganzkörper artrose meinerseits

offenes cabriofahren ist einfach ein genuss
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“