Verfasst: Di 30. Dez 2014, 09:37
Ich weiß nicht, ob ich meine Autos vollständig zusammen bekomme, besonders weil ich oft mehrere gleichzeitig hatte. Anfänglich, weil mein Basteltrieb Geld brachte, denn Autos mit fast neuer HU hatten vor fast 30 Jahren wegen des damals noch häufigeren Rostes einen größeren Unterschied im Wert zu den TÜV-fälligen Autos als heute. Später fuhren meine Frau und ich unsere Autos stets gemeinsam, was auch zu mehr Fahrzeugen in der Liste führte.
VW Käfer (1200er Sparkäfer)
Opel Kadett C Coupé 1,2N (der fiel einem Lkw zum Opfer)
Opel Ascona B 1,9N (den hatte ich parallel zu weiteren Autos ca. 3 Jahre und um die 100.000 km)
Ford Escort (der letzte Hecktriebler, gelb)
Ford Escort (der letzte Hecktriebler, orange)
VW Golf GTI (beinahe das Urmodell, aber aus dem Jahre 1979 mit den Kunststoffstoßstangen)
Volvo 66 DL (von der Frau gekauft, mit der ich in Kürze silberne Hochzeit feiern darf)
Renault 18 Kombi (mit dem hatte ich bei über 150 km/h einen Reifenplatzer)
Opel Manta B 1,9S (bei dem flog bei mittlerem Tempo auf der Autobahn der gesamte Stahlgürtel eines Reifens von der Hinterachse weg und durchschlug auf mehr als 20 cm Breite und so 70 bis 80 cm Länge die Karosserie - man konnte danach vom Kofferraum die Straße sehen)
Citroën 2 CV 4 (geniale Ente mit 400 ccm Motor)
Citroën 2 CV 6 (moderner und nicht so kultig)
VW Käfer Export (Baujahr 1964 mit Stahlschiebedach)
VW Käfer (1200er Sparkäfer von 1971, von mir mit einem Faltschiebedach von 1963 nachgerüstet)
VW Golf
Fiat 126
Seat Marbella
Fiat Uno 55S (Fünftürer)
Citroën 2 CV 6
Ford Fiesta 1,1 CLX (Fünftürer, Neuwagen)
Ford Escort 1,3 Flair Turnier (Neuwagen; auf den fiel bei Sturm ein Baum, als ich drin saß)
Renault Twingo
VW Derby
Hyundai Matrix CRDi (Neuwagen mit Kurz-/Tageszulassung)
Renault Twingo (Neuwagen mit Kurz-/Tageszulassung)
Seat Ibiza
Renault Rapid (mit Pflanzenöl gefahrener Diesel mit Lkw-Zulassung)
Renault Twingo (mit LPG-Umbau)
Volvo 440 GLT
Renault 19 (mit LPG-Umbau)
Citroën Xsara Picasso (mit großem Panoramadach und LPG-Umbau)
Fiat 600 (Neuwagen mit LPG-Umbau)
Mazda 2 Active 1,4 CD
Fiat Punto Cabrio
Opel Astra F Cabrio Bertone
Renault Twingo
VW Golf III Cabrio
Saab 900 II Cabrio
Wie gesagt, die Liste ist nicht vollständig. Von den Bastelautos weiß ich nicht mehr alle, außerdem habe ich nur die mit meiner Frau gemeinsam gefahrenen Autos aufgelistet und die Autos meiner beiden Töchter ausgeklammert. Diese Autos bezahle ich, warte und repariere sie bei Bedarf und gelegentlich fahre ich sogar damit, aber es sind ja im Grunde die Autos der Kinder.
Gruß Michael
P.S.: Ach ja, gut, daß wir von Autos sprachen... Ich hatte inzwischen weit über 100 verschiedene Motorräder... Die Liste wäre also noch etwas umfangreicher geworden, wenn ich die auch noch aufgeführt hätte! ;-)
VW Käfer (1200er Sparkäfer)
Opel Kadett C Coupé 1,2N (der fiel einem Lkw zum Opfer)
Opel Ascona B 1,9N (den hatte ich parallel zu weiteren Autos ca. 3 Jahre und um die 100.000 km)
Ford Escort (der letzte Hecktriebler, gelb)
Ford Escort (der letzte Hecktriebler, orange)
VW Golf GTI (beinahe das Urmodell, aber aus dem Jahre 1979 mit den Kunststoffstoßstangen)
Volvo 66 DL (von der Frau gekauft, mit der ich in Kürze silberne Hochzeit feiern darf)
Renault 18 Kombi (mit dem hatte ich bei über 150 km/h einen Reifenplatzer)
Opel Manta B 1,9S (bei dem flog bei mittlerem Tempo auf der Autobahn der gesamte Stahlgürtel eines Reifens von der Hinterachse weg und durchschlug auf mehr als 20 cm Breite und so 70 bis 80 cm Länge die Karosserie - man konnte danach vom Kofferraum die Straße sehen)
Citroën 2 CV 4 (geniale Ente mit 400 ccm Motor)
Citroën 2 CV 6 (moderner und nicht so kultig)
VW Käfer Export (Baujahr 1964 mit Stahlschiebedach)
VW Käfer (1200er Sparkäfer von 1971, von mir mit einem Faltschiebedach von 1963 nachgerüstet)
VW Golf
Fiat 126
Seat Marbella
Fiat Uno 55S (Fünftürer)
Citroën 2 CV 6
Ford Fiesta 1,1 CLX (Fünftürer, Neuwagen)
Ford Escort 1,3 Flair Turnier (Neuwagen; auf den fiel bei Sturm ein Baum, als ich drin saß)
Renault Twingo
VW Derby
Hyundai Matrix CRDi (Neuwagen mit Kurz-/Tageszulassung)
Renault Twingo (Neuwagen mit Kurz-/Tageszulassung)
Seat Ibiza
Renault Rapid (mit Pflanzenöl gefahrener Diesel mit Lkw-Zulassung)
Renault Twingo (mit LPG-Umbau)
Volvo 440 GLT
Renault 19 (mit LPG-Umbau)
Citroën Xsara Picasso (mit großem Panoramadach und LPG-Umbau)
Fiat 600 (Neuwagen mit LPG-Umbau)
Mazda 2 Active 1,4 CD
Fiat Punto Cabrio
Opel Astra F Cabrio Bertone
Renault Twingo
VW Golf III Cabrio
Saab 900 II Cabrio
Wie gesagt, die Liste ist nicht vollständig. Von den Bastelautos weiß ich nicht mehr alle, außerdem habe ich nur die mit meiner Frau gemeinsam gefahrenen Autos aufgelistet und die Autos meiner beiden Töchter ausgeklammert. Diese Autos bezahle ich, warte und repariere sie bei Bedarf und gelegentlich fahre ich sogar damit, aber es sind ja im Grunde die Autos der Kinder.
Gruß Michael
P.S.: Ach ja, gut, daß wir von Autos sprachen... Ich hatte inzwischen weit über 100 verschiedene Motorräder... Die Liste wäre also noch etwas umfangreicher geworden, wenn ich die auch noch aufgeführt hätte! ;-)