Welches Auto hattet ihr vorher?
Nee Michael,
brauchst nciht beeindruckt zu sein, bin halt nur schon ein alter Sack...(gibt aber noch ältere hier)
Dass fast alles Opel sind liegt daran, dass ich nach meiner Lehre (übrigens bei VW) am ersten Opel Kadett Cup und später Junior Cup als Beifahrer teilgenommen habe und in den nächsten 10 Jahren dann auch im internationalen Rallye-Sport fast immer mit Opels unterwegs war. Mein Fahrer war damals Meister in einer Opel-Werkstatt. Nun ist mein Freund ein wirklich freundlicher Opelverkäufer und der überredet mich immer wieder. Fast vergass ich noch, dass mein anderer Freund mit BMW-Krädern dealt und da ich eine treue Seele bin gibts auch da hin und wieder eine Neue.
Gruss, Rudolf
brauchst nciht beeindruckt zu sein, bin halt nur schon ein alter Sack...(gibt aber noch ältere hier)
Dass fast alles Opel sind liegt daran, dass ich nach meiner Lehre (übrigens bei VW) am ersten Opel Kadett Cup und später Junior Cup als Beifahrer teilgenommen habe und in den nächsten 10 Jahren dann auch im internationalen Rallye-Sport fast immer mit Opels unterwegs war. Mein Fahrer war damals Meister in einer Opel-Werkstatt. Nun ist mein Freund ein wirklich freundlicher Opelverkäufer und der überredet mich immer wieder. Fast vergass ich noch, dass mein anderer Freund mit BMW-Krädern dealt und da ich eine treue Seele bin gibts auch da hin und wieder eine Neue.
Gruss, Rudolf
Hallo Andre,
glaub es oder nicht, aber die Antwort lautet "JA".
Mein längjähriger Arbeitgeber war gleichzeitig Vermieter des örtlichen SVA und die Mädels sind eine wirklich starke Konkurrenz für meine Babara. Vor allem, wenn sie mein Wunschkennzeichen rausrücken sollen.
Das nächste mit vier Einsen ist schon klar gemacht.
Hoffentlich läßt sich der Bertone jetzt nicht mehr so viel Zeit, das Auto ist jedenfalls am 30.01.03 aus dem Werk gegangen.
Gruss, Rudolf
glaub es oder nicht, aber die Antwort lautet "JA".
Mein längjähriger Arbeitgeber war gleichzeitig Vermieter des örtlichen SVA und die Mädels sind eine wirklich starke Konkurrenz für meine Babara. Vor allem, wenn sie mein Wunschkennzeichen rausrücken sollen.
Das nächste mit vier Einsen ist schon klar gemacht.
Hoffentlich läßt sich der Bertone jetzt nicht mehr so viel Zeit, das Auto ist jedenfalls am 30.01.03 aus dem Werk gegangen.
Gruss, Rudolf
Hallo Ihr alle,
meine Autolegende lautet:
1. Opel Kadett -C- (aber nur 24 Stunden, dann war er Schrott) dann
Fiat 128 Sportcoupe
VW Golf 1
Nissan Cherry
Nissan Sunny
Nissan Primera
dann mein größter Fehler:
VW Golf 3 Cabrio (Erdbeerkörbchen) , kennt in den 4 Jahren in denen ich ihn habe jeden Werkstattmitarbeiter, und Teile aus dem Lager, von denen ich gar nicht wußte, daß es so ein Teil gibt.
Dieses "Traumauto" gebe ich jetzt in Zahlung für den hoffentlich bald ausgeliefeten 1.8er Bertone 90 Jahre.
Wenn dieses deutsche Auto auch so streikt, kaufe ich mir aber wieder einen Japaner.
Gruß
Didi
meine Autolegende lautet:
1. Opel Kadett -C- (aber nur 24 Stunden, dann war er Schrott) dann
Fiat 128 Sportcoupe
VW Golf 1
Nissan Cherry
Nissan Sunny
Nissan Primera
dann mein größter Fehler:
VW Golf 3 Cabrio (Erdbeerkörbchen) , kennt in den 4 Jahren in denen ich ihn habe jeden Werkstattmitarbeiter, und Teile aus dem Lager, von denen ich gar nicht wußte, daß es so ein Teil gibt.
Dieses "Traumauto" gebe ich jetzt in Zahlung für den hoffentlich bald ausgeliefeten 1.8er Bertone 90 Jahre.
Wenn dieses deutsche Auto auch so streikt, kaufe ich mir aber wieder einen Japaner.
Gruß
Didi
-
- Forumsmutti
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
- Wohnort: München
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Also wie schon vorher mal geschrieben, bei mir fing es mit einem Opel Kadett E an. Ein tolles Auto, und mir geht heute noch das Herz auf, wenn ich mir Bilder von ihm anschaue
Doch leider bekam das Auto dann einfach so seine Macken (war ja nicht mehr sooo der jüngste *g*). Dann kam ein Astra G. Es war ein Unfallwagen und somit auch bezahlbar (der Astra G war da noch recht jung und somit die Gebrauchtpreise noch relativ hoch). Das Auto hatte nach ein paar Hundert Kilometern einen Heckschaden erlitten. Der Besitzer bekam einen neunen von der Versicherung und eine Werkstatt reparierte das Auto wieder und verkaufte es. War ein tolles Auto und hatte trotz Unfalls keinerlei Probleme.
Tja und dann kam mein Traumauto Das Astra Cabrio. Als es vorgestellt wurde, hab ich mich direkt "verliebt". Aber das Autochen war einfach damals nicht soo wirklich bezahlbar und den Astra G hatten wir ja auch noch nicht lange.
Aber im April 2002 ging es dann zum Händler. Eigentlich nur weil wir mal wissen wollten, was wir für unseren Astra noch bekommen würden vom Händler. Das Angebot war so gut, dass nur kurze Zeit später das Cabrio bestellt wurde
So, und hier noch ein Foto von meinem geliebten Kadett
Pangi
Doch leider bekam das Auto dann einfach so seine Macken (war ja nicht mehr sooo der jüngste *g*). Dann kam ein Astra G. Es war ein Unfallwagen und somit auch bezahlbar (der Astra G war da noch recht jung und somit die Gebrauchtpreise noch relativ hoch). Das Auto hatte nach ein paar Hundert Kilometern einen Heckschaden erlitten. Der Besitzer bekam einen neunen von der Versicherung und eine Werkstatt reparierte das Auto wieder und verkaufte es. War ein tolles Auto und hatte trotz Unfalls keinerlei Probleme.
Tja und dann kam mein Traumauto Das Astra Cabrio. Als es vorgestellt wurde, hab ich mich direkt "verliebt". Aber das Autochen war einfach damals nicht soo wirklich bezahlbar und den Astra G hatten wir ja auch noch nicht lange.
Aber im April 2002 ging es dann zum Händler. Eigentlich nur weil wir mal wissen wollten, was wir für unseren Astra noch bekommen würden vom Händler. Das Angebot war so gut, dass nur kurze Zeit später das Cabrio bestellt wurde
So, und hier noch ein Foto von meinem geliebten Kadett
Pangi
- Dateianhänge
-
- 298.jpg (21.48 KiB) 1729 mal betrachtet
Na dann werde ich auch mal:
Der Erste war ein Astra F 1.6 Fließheck
Der Zweite ein Tigra 1.6 16V
und als der schon wieder viele Kilometer gelaufen hatte habe ich durch Zufall ein Poster von einem recht schönen Astra F Cabrio gesehen. Tja. Und 3 Wochen später hatte ich auch so einen.
3 Jahre alt und 9000km!!! Was für ein Glück
Der Erste war ein Astra F 1.6 Fließheck
Der Zweite ein Tigra 1.6 16V
und als der schon wieder viele Kilometer gelaufen hatte habe ich durch Zufall ein Poster von einem recht schönen Astra F Cabrio gesehen. Tja. Und 3 Wochen später hatte ich auch so einen.
3 Jahre alt und 9000km!!! Was für ein Glück
@Rudolf aus Paderborn
Hallo Rudolf,
wir liegen ja nur 10 Monate und 18 Tage auseinander.
Ich bin bei Deíner Aufstellung neugierig geworden und
habe auch schon einiges verschlissen.
Aber kein Vergleich mit Dir!
Yamaha RD 250 LC
MB 200D blau
MB 200D weiß/beige
2 CV rot-grün
2 CV himmelblau mit weißen Sternchen-ein Traum
R4 - ein Albtraum
Yamaha SR 500
Opel Kadett
Fiesta
Yamaha XS 650
Escort
SR 500
Passat Variant D
Suzuki DR 800 Big
Golf Variant
BMW R1100GS
Passat Variant
R 1150 GS
Opel Astra Cabrio
..........
Nachdem Du am gleich Tag wie meine Tochter Geburtstag hast und auch eine Bauchträger-Q
fährst, bin ich mal neugierig, welche Gemeinsamkeiten sich da noch auftun.
Gruß
Axel
Hallo Rudolf,
wir liegen ja nur 10 Monate und 18 Tage auseinander.
Ich bin bei Deíner Aufstellung neugierig geworden und
habe auch schon einiges verschlissen.
Aber kein Vergleich mit Dir!
Yamaha RD 250 LC
MB 200D blau
MB 200D weiß/beige
2 CV rot-grün
2 CV himmelblau mit weißen Sternchen-ein Traum
R4 - ein Albtraum
Yamaha SR 500
Opel Kadett
Fiesta
Yamaha XS 650
Escort
SR 500
Passat Variant D
Suzuki DR 800 Big
Golf Variant
BMW R1100GS
Passat Variant
R 1150 GS
Opel Astra Cabrio
..........
Nachdem Du am gleich Tag wie meine Tochter Geburtstag hast und auch eine Bauchträger-Q
fährst, bin ich mal neugierig, welche Gemeinsamkeiten sich da noch auftun.
Gruß
Axel
Hallo Axel,
also Gemeinsamkeiten entdeckt man sofort:
die Berufung (weil Beruf ist der Ing. bei mir nicht mehr wirklich), der Katastrophen-R4 meiner Barbara (die Autos meiner Holden habe ich natürlich nicht mit aufgezählt, aber gefahren und repariert) und auf jeden Fall haufenweise SR500 und erst seit wenigen Monaten verkauft eine XS650, die waren aber alle immer auf meine Brüder zugelassen und demnächst natürlich der offene "2T".
Gruss, Rudolf aus der wirklich kleinen Welt
Eine Tochter (13) haben wir übrigens auch!
also Gemeinsamkeiten entdeckt man sofort:
die Berufung (weil Beruf ist der Ing. bei mir nicht mehr wirklich), der Katastrophen-R4 meiner Barbara (die Autos meiner Holden habe ich natürlich nicht mit aufgezählt, aber gefahren und repariert) und auf jeden Fall haufenweise SR500 und erst seit wenigen Monaten verkauft eine XS650, die waren aber alle immer auf meine Brüder zugelassen und demnächst natürlich der offene "2T".
Gruss, Rudolf aus der wirklich kleinen Welt
Eine Tochter (13) haben wir übrigens auch!