Fenster rauf oder Fenster runter ??

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Fenster rauf oder Fenster runter ??

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich weiß, es klingt albern, aber die Frage trage ich schon seit meinem ersten Cabrio mit mir rum ...:

Dach auf, aber Fenster oben lassen ?

Ich für meinen Teil liebe es geradezu, wenn alles offen ist und wundere mich über schöne Cabrios (nicht nur Astra's), deren Seitenscheiben oben bleiben ...

Ach ja: Falls da schon mal so eine Umfrage gelaufen sein sollte ... ich bin dann wohl zu schusselig gewesen sie
zu finden :nixweiss:

:s chock: :kopfkratz: :kopfklatsch:

Nehmt nur die ersten 3 Wahlmöglichkeiten, keine Ahnung, wieso die dann nochmal doppelt kommen .... sorry.

Oha, nun sind die Antwortmöglichkeiten auch noch umsortiert ... ich entschuldige mich in aller Form ... und wir zählen dann halt die gleichen zusammen :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kai,

"mal so, mal so"! Wenn's warm genug ist, dann fahr ich alle Scheiben runter. Wenn's eher kühl ist, dann kommen sie nach oben. Ist doch normal, oder? ;)

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir sind die Scheiben immer runter, außer

ich habe die Kids hinten sitzen

ich fahre Geschwindigkeiten über 100 km/h (Autobahn)

Bei der Gelegenheit: haben unsere Cabs eigentlich diesen automatischen Einklemmschutz? Der ist doch seid 2002 bei allen Neuwagen Vorschrift, oder?

LG
Angelika
Gast

Beitrag von Gast »

Kids hinten --> Scheiben hoch, jo, das macht Sinn ... ich hab' meine Kleine auf'm Beifahrersitz (ganz nach hinten, wie sich das gehört).

Ich fahre selten Autobahn, daher: Zustimmung, lieber Fenster hoch, als Auto mit Blechdach :D jo, klaro :D

Mir mach auch kühle Luft nix aus ... naja, fragt sich, was "kühl" ist ... so 12 Grad und nicht auffer Autobahn, da mach ich's Cabi ganz auf.

Ich sehe im Stadtverkehr z. B. bloß immer sehr viele SLK's, 3er, Audi's und Peugeot's usw., die da in ihren Auto's hocken und scheinbar Angst um die Frisur haben ....
Gast

Beitrag von Gast »

DIE GRETCHENFRAGE!!! :D

Ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht:

Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten (ab 100km/h) mit versenkten Scheiben fährt, nervt schon das "Gurtflattern"!!!

Gerade auf den vorderen Sitzen:autofahren:

Ansonsten fahre ich auch lieber "ohne" Scheiben... :s unshine2:

signumclass
Gast

Einklemmschutz

Beitrag von Gast »

Das mit dem Einklemmschutz ist echt ne gute Frage, zumal mein Töchterchen gern selbst ihr e-Fenster bedienen mag ...

Ich hab ihr zwar den ganzen Mechanismus erklärt (insbesondere, wo die Gefahren sein könnten :no: ), aber ... :kopfkratz:

Ich hab irgendwo mal so einen Test gesehen, wo se Äpfel oder so eingeklemmt haben und da wurde so manch ein Apfel locker durchtrennt ...

Weiß jemand näheres ?
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit dem "Gurte flattern" ist schon seltsam. Mal ist es bei höheren Geschwindigkeiten da, und mal nicht, muss wohl der Seitenwind auch noch eine Rolle spielen!

Übrigens, nur wenn man mit heruntergelassenen Scheiben fährt, hat das Windschott m. E. einen Sinn. Also benutze ich es auch nur auf der Autobahn bei heruntergelassenen Scheiben.

Gruß,
Skippy
Gast

Gurtflattern

Beitrag von Gast »

Jo, das stimmt, den Effekt habe ich auch bemerkt.

Allerdings kann ich den positiven Effekt des Windschotts bei Seitenwind nicht bestätigen.

Als Nordlich habe ich aber sowieso nix gegen Wind :D

Vielleicht habe ich deshalb darauf auch nicht geachtet ...
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Windschott...son Humbuch
Gast

RE: Gurtflattern

Beitrag von Gast »

Original von Kai...
Allerdings kann ich den positiven Effekt des Windschotts bei Seitenwind nicht bestätigen.
...
Upps, das habe ich auch nicht gemeint. Die Aussage zum Windschott sollte nichts mehr mit den Seitenwind zu tun haben!

Gruß,
Skippy
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“