Fenster rauf oder Fenster runter ??

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

@sirene112

richtige einstellung!!!

8)
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich allein fahre: Scheiben runter - eh klar!
Allerdings bei empfindlichen Beifahrern bzw. hinteren Mitfahrern mach ich sie schon hoch. Will mich ja nicht unbeliebt machen.:yes:

Es soll sich soweit möglich JEDER wohlfühlen und ich denke so wird´s wohl jeder halten. Ist´s kalt oder zieht´s: Schotten dicht!!!:kalt:
Gast

Beitrag von Gast »

@Argenta Rossa

Genau Argenta, beim fahren mit nem Cabrio gibt es keine "Norm". Jeder muß selber wissen was am besten ist.

Wir wollen ja keine höheren Krankenkassenbeiträge bezahlen, nur weil immer alle krank werden die bei uns mitfahren (grins).:laola: :laola:
Gast

Windschott

Beitrag von Gast »

Hi Folks,

habs heute mal "ultimativ" ausbrobiert :D

120 km/h, alles oben, Dach zu, die Frisur sitzt ...

alles oben, Dach auf, die Frisur sitzt ...

Fenster runter, Windschott oben... die Frisur sitzt nicht mehr so richtig (aber klasse Cabi-Feeling ***gröhl***)

alles runter, geht gut, aber man ist schön im Wind :D

Und nun frage bitte keiner nach meiner Frisur :D ne Glatze isses nicht :]

Und wieder habe ich diverse "Erdbeerkörbchen" usw. gesehen, die offenbar das echte Cabi-Feeling nicht zu schätzen wissen ... egal, wir fahren ja Astra's !!! :D :D

cu
Kai aus Kiel
Gast

RE: Windschott

Beitrag von Gast »

Hallo Kai,

die Freaks der "Erdbeerkörbchen" kennen ja auch kein Cabrio-Feeling. Da ist ja immer so'n Tragegriff im Weg :jump:

Aber ich gebe die Hoffnung auf eine Besinnung der anderen Fraktion nicht auf. :engel:

Irgendwann ist doch jeder mal heiß auf ein richtiges Cabrio-Feeling wie wir es genießen können. :bravo: :lachtot: :autofahren: :bitte:

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Skippy
Hallo Kai,

"mal so, mal so"! Wenn's warm genug ist, dann fahr ich alle Scheiben runter. Wenn's eher kühl ist, dann kommen sie nach oben. Ist doch normal, oder? ;)

Gruß,
Skippy
genauso mache ich es auch. Aber :D "ganz offen" ist schööööner :) )
Gruß Manny
Gast

Cabi-Pics

Beitrag von Gast »

Hi Manny,

schöne Bilder !!

Mach beim Kalender mit ! (auch wenn ich meine Chancen dadurch schmälere ....)

Gruß
Kai aus Kiel
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fahr meistens mit Scheiben runter! ;)
Ist so das geiste fahren überhaupt! :D
Erst wenn es auf die Autobahn geht, dann mach ich ab 130-140 die Scheiben hoch. Nen Windschott hab ich nicht! ;)

Holger
Gast

auf oder zu ?

Beitrag von Gast »

@all:

Astra-Cabrio-Fahrer sind halt doch die "echtesten" Cabrio-Fahrer :D

Hab heut auf'm Heimweg (bei absolut blauem Himmel, 20 Grad, leichte salzige Seebrise) mal auf wissenschaftlicher Basis eine augenscheinliche Erhebung gemacht :D 8) ....

- Golf III: alles hoch
- MB SL (Vorgängermodell): alles runter (guter Mann, sollte Astra fahren :D )
- MX 5: komplett zu
- 206 CC: Fenster hoch
- MX 5: Fenster hoch
- fetter 3er: Fenster hoch
- Saab 9-3: komplett zu
- Golf I: Fenster hoch
- Astra G: alles runter (jawoll, wer war das ? Warum isser nicht hier im Forum ??)
- Golf III: Fenster hoch
- alter Saab: Alles runter (guter Mann :D )

usw. .....

Und das waren nur 30 Minuten Fahrzeit ...

Nicht, daß wir uns falsch verstehen, ich meine's mit Humor. aber das ist mir heut so dolle aufgefallen ...

Egal, wir Astrianer machen's richtig: Auf das Teil, wann immer es geht, und bei Mitfahrern pp. immer Rücksicht nehmen (bei den o.g. war nie ein Beifahrer dabei).

.... es zieht so'n bißchen im Nacken jetzt .... :D

Gruß aus Kiel
und nix für ungut
Gast

RE: auf oder zu ?

Beitrag von Gast »

Original von Kai...
.... es zieht so'n bißchen im Nacken jetzt .... :D

Gruß aus Kiel
und nix für ungut
;) ;) ;)

Ich habe heute auch so einen gesehen! 18 Uhr, 19 Grad, ca. 130 km/h auf der Autobahn aber Sonnenschein, und was soll ich sagen, er hatte die Scheiben oben! 8o
Aber ich habe ihn erkannt, es war Skippy, dieses Weichei! Er hatte zwar keine Jacke dabei, aber immerhin ein Hemd an. So eine Pfeife! ;)

Gruß,
8) 8) 8)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“