Hohlraum-/Unterbodenkonservierung

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G oder H
Isabeau
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Jan 2016, 07:36

Beitrag von Isabeau » So 10. Jan 2016, 13:36

Der Test ist klasse.
Und zeigt so richtig gut die Vor-und Nachteile der verschiedenen Materialien.
Das Fluidfilm verarbeite ich allerdings auch warm.
Ich erhitze es auf der Platte bis ich es gerade noch so anfassen kann, und dann kommt es in die Druckbecherpistole.
Dann wird es mit hohem Druck sehr fei verstäubt.
Ich lege zum Schutz des Bodens immer Malerfolie drunter, und wenn dann die überschüssigen Reste abtropfen kann ich die abwischen und wieder verwenden.
Allerdings ist der Umweltschutz bei Fluidfilm kein Problem, denn es handelt sich um ein Naturprodukt. Es ist das Wollfett, das Schafe selbst erzeugen um ihr Fell damit zu fetten und wasserabweisend zu machen.
Mir ist mal aus eigener Dummheit eine Kartusche mit dem Fett um die Ohren gefogen, und der ganze Inhalt hat sich auf den Hofsteinen verteilt. Nach ein paar Wochen war es nicht mehr zu sehen. allerdings perlte das Wasser noch Monate später ab.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“