Image

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Also ich für meinen Teil gebe nichts auf diese Vergleichstests.Wenn ich mich für ein Auto interesiere mache ich eine Probefahrt und frage jemanden der solch ein Auto schon hat.
Opel ist definitiv beser als der Ruf.Wer sein Auto nach solch einem Vergleichstest kauft ist selbst Schuld.

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin nicht eingebildet, aber Design und Technik können nie und nimmer im gleichen Test stattfinden. Die einen mögens straffer die anderen weicher. Andere wiederum sagen MEGA die anderen schade, aber das Design. Sinnlos? Sinnvoll? Diejenigen die für sich entscheiden sind sich selbst und stehen dazu. Ich hab mich für das ASTRA Cabio Linea Rosso entschieden und finde es toll bis auf die Ausnahme ... -(das ich den Stecker für den Tempomat nicht finden kann) .

Gruß Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

In der Schweiz sind viele Opelfahrer vor Jahren auf andere Marken umgestiegen, weil sie keinen 4*4 getriebenen Blitz mehr im Angebot der Rüsselsheimer fanden.
Auch ich hätte mich in den Jahren, nachdem ich meinen Calibra Turbo 4*4 gekauft hatte, auf keinen Fall mehr für einen Opel entschieden. Bis dann das Cabrio mit Turbo kam und die Sache war für mich gleich sonnenklar. Obwohl mir das Teil auch heute ab Werk überhaupt nicht gefällt - doch das ist ein anderes Thema.
Es dürfte auch klar sein, dass sich Opels Ruf in den nächsten Jahren deutlich verbessern wird, während andere deutsche Hersteller vermehrt mit Klagen zu rechnen haben. Schon jetzt wird die Qualität von Opel oft über der von BMW eingestuft - ich muss hierzu allerdings sagen, dass die Opel-Modelle in der Regel höher motorisiert und besser ausgestattet in die Schweiz gelangen und verkauft werden, als beispielsweise in Deutschland. Alles was hier über dem Corsa liegt, hat meistens mindestens 'ne 2-Liter Maschine drin.
Aber eben, in den Jahren vor 2000 hab ich auch schon wüste Bilder von wegen Opel-Rost gesehen. Dasselbe höre ich mittlerweile von Mecedes....!!!
Gandalf

Image

Beitrag von Gandalf »

Hallo,

also ehrlich - das mit dem Image ist mir mittlerweile total wurscht! Irgendwie geht es ja doch nur nach dem Muster: Was so wenig kostet, wie das Astra Cabrio kann einfach nicht gut sein. Aber wer weiß eigentlich genau, wie gut ein bestimmtes Auto ist? Die Nasenbohrer in den sog. Auto-Fachzeitschriften? Die haben es doch schon längst aufgegeben, richtige Tests zu machen. Da werden ungeniert die Daten aus den Angaben des Herstellers übernommen, ohne sie zu prüfen, da fließt immer deutlicher der persönliche Geschmack des Testers in den Text ein und überhaupt ist das ganze Testverfahren viel oberflächlicher als früher. Ich glaube, dass erstens der persönliche Eindruck des potenziellen Käufers, zweitens die eigenen Langzeiterfahrungen und last but not least der Austausch mit anderen Besitzern des gleichen Autos (z.B.hier) ein viel stimmigeres Urteil erbringen. ADAC-Pannenstatistik? Auch Blödsinn, da nicht wirklich repräsentativ.
Ja, ja am Besten gleich ein Superauto kaufen, so wie den SL V8 Kompressor, der bei unserem Mercedes-Händler steht, oder?! Kostet ja nur schlappe €142000.- (ja, ihr habt euch nicht verlesen!) Hat dafür nur zwei Sitze, so gut wie keinen Kofferraum, etliche Kinderkrankheiten und sieht von Vorne aus wie eine billige E-Klasse. Die Luft, die einem da drin um die Nase weht, ist allerdings die gleiche wie beim Astra. Komisch, gell !! Und für die Kohle bekomme ich ein Super Astra Cabrio, eine schöne 2-Zimmer Wohnung und eine persönliche Masseuse täglich für drei Jahre....
:chainsaw:

Au weia, das war ganz schön machomäßig - pfui! Aber ernsthaft, mehr Spaß haben die alle auch nicht, nur mehr Geld haben sie ausgegeben.

Grüße

Robert
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“