Von außen ein Buick und doch ein Opel
- Chinablau321
- Idol
- Beiträge: 632
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
- Wohnort: Kreis Paderborn
- Status: ACF Supporter 2022
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Von außen ein Buick und doch ein Opel
Habe gerade was Interessantes zum Thema Opel gefunden. Klick
Macht ja mal Sinn, was man da lesen kann.
Gruß
Markus
P.S. Kommentare ausdrücklich erbeten!
Macht ja mal Sinn, was man da lesen kann.
Gruß
Markus
P.S. Kommentare ausdrücklich erbeten!
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Lebe den Tag
- Der Sash!
- Administrator
- Beiträge: 5648
- Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
- Wohnort: ..
- Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Hab´s auch gelesen und war erfreut darüber. Überhaupt sind derzeit überwiegend positive Meldungen über Opel zu lesen. Einzig die Kommentare der ganzen Stammtischler sollte man großzügig überlesen...
Mal schauen wann die ersten Cascada-Besitzer nen Buick-Grill und ne US-Stoßi verbauen wollen.
Gruß, Sascha
PS: Mit Google Alert für "Opel" bleibt man immer Up to Date.
Mal schauen wann die ersten Cascada-Besitzer nen Buick-Grill und ne US-Stoßi verbauen wollen.
Gruß, Sascha
PS: Mit Google Alert für "Opel" bleibt man immer Up to Date.
- Chinablau321
- Idol
- Beiträge: 632
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
- Wohnort: Kreis Paderborn
- Status: ACF Supporter 2022
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
- Chinablau321
- Idol
- Beiträge: 632
- Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
- Wohnort: Kreis Paderborn
- Status: ACF Supporter 2022
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
und hier noch mal was auf der buick web seite
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Lebe den Tag
Der ist ja extrem wenig geändert. Bisher waren Geschwistermodelle doch etwas unterschiedlicher. Als Beispiel nehme ich mal den Agila A und den Suzuki Wagon+, da wir in der Familie einen Agila haben.
Grundsätzlich ist es für Opel gut, wenn ein Modell mit drei statt zwei Logos produziert und verkauft wird, aber das bedeutet im Augenblick, daß Opel auf Kosten der Marke Buick gestärkt wird. Für GM wahrscheinlich der richtige Weg, der jedoch den Buick-Arbeitern wenig gefallen dürfte. Würden die Modelle deutlich stärker abgegrenzt oder wie im Falle meines Saabs gleich zu großen Teilen völlig neu entwickelt (bei meinem Saab ist nur die Plattform vom Vectra, Motor, Getriebe, Karosserie, Innenausstattung und Dach sind komplette Eigenentwicklungen von Saab), wäre das für die Auslastung der Werke besser, aber der Spareffekt wäre wieder futsch.
Daß es auch mit etwas mehr Abgrenzung gehen würde sieht man an VW mit Audi, Seat und Skoda. Nur würde es wohl ein bis zwei Jahrzehnte dauern, so eine Plattformstrategie umzusetzen. Daher ist das mit dem Tausch einiger Logos wohl tatsächlich die beste Lösung im Augenblick. Auch wenn einige Amis die Deutschen nun hassen werden, weil die Buicks nun von Opel kommen.
Gruß Michael
Grundsätzlich ist es für Opel gut, wenn ein Modell mit drei statt zwei Logos produziert und verkauft wird, aber das bedeutet im Augenblick, daß Opel auf Kosten der Marke Buick gestärkt wird. Für GM wahrscheinlich der richtige Weg, der jedoch den Buick-Arbeitern wenig gefallen dürfte. Würden die Modelle deutlich stärker abgegrenzt oder wie im Falle meines Saabs gleich zu großen Teilen völlig neu entwickelt (bei meinem Saab ist nur die Plattform vom Vectra, Motor, Getriebe, Karosserie, Innenausstattung und Dach sind komplette Eigenentwicklungen von Saab), wäre das für die Auslastung der Werke besser, aber der Spareffekt wäre wieder futsch.
Daß es auch mit etwas mehr Abgrenzung gehen würde sieht man an VW mit Audi, Seat und Skoda. Nur würde es wohl ein bis zwei Jahrzehnte dauern, so eine Plattformstrategie umzusetzen. Daher ist das mit dem Tausch einiger Logos wohl tatsächlich die beste Lösung im Augenblick. Auch wenn einige Amis die Deutschen nun hassen werden, weil die Buicks nun von Opel kommen.
Gruß Michael
- JR__
- ACF IT Fachkraft
- Beiträge: 6745
- Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
- Status: Herr der Kolbenringe
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 676 Mal
Warum zwei? Wird der Cascada nicht bereits auch als Vauxhall und Holden verkauft?Original von schwarz³
Grundsätzlich ist es für Opel gut, wenn ein Modell mit drei statt zwei Logos produziert...
Mich würde es nicht wundern, wenn die Amis den Cascada nicht annehmen. Ich finden ihn von Innen recht eng (besonders im Vergleich zum G-Cab). Für die Amis sind das wahrscheinlich Innenmaße eines Kleinwagen...
Kann ich nachvollziehen. Am "schlimmsten" fand ich den Signum - hat für mich überhaupt nichts von einem Opel. Sieht aus wie "irgendein" Japaner. Egal wie man zum Golf steht (z.B. laaaaaaaaaaangweilig) - aber die Wolfsburger sind der Form immer treu geblieben. Daher sieht man am neusten Golf, das es ein Golf ist. Ehrlich sehe ich vom 3er bis zum 7er so wenig Veränderungen, das man die auch jeweils nur als Facelift hätte anbieten können.Original von Sven650
Ich bin zwar Großer Opel Fan, dies bezieht sich allerdings auf die Älteren Generationen (Manta, Kadett, Calli etc.)
Irgendwie kann ich mir den „Neuen “ Produkten nichts mehr anfangen.
Was für mich Opel geblieben ist, ist der Corsa - vom B bis aktuell ist trotz der Änderungen der Corsa als Corsa zu erkennen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw