Von außen ein Buick und doch ein Opel

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Von außen ein Buick und doch ein Opel

Beitrag von Chinablau321 »

Habe gerade was Interessantes zum Thema Opel gefunden. Klick
Macht ja mal Sinn, was man da lesen kann.

Gruß
Markus

P.S. Kommentare ausdrücklich erbeten!
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab´s auch gelesen und war erfreut darüber. Überhaupt sind derzeit überwiegend positive Meldungen über Opel zu lesen. Einzig die Kommentare der ganzen Stammtischler sollte man großzügig überlesen...

Mal schauen wann die ersten Cascada-Besitzer nen Buick-Grill und ne US-Stoßi verbauen wollen. :D

Gruß, Sascha

PS: Mit Google Alert für "Opel" bleibt man immer Up to Date. :D
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

mit der Stoßstange und dem Grill hatte ich auch schon gedacht. Stoßstange mit Positionslicht sieht klasse aus.
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

und hier noch mal was auf der buick web seite
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Gast

Beitrag von Gast »

Der ist ja extrem wenig geändert. Bisher waren Geschwistermodelle doch etwas unterschiedlicher. Als Beispiel nehme ich mal den Agila A und den Suzuki Wagon+, da wir in der Familie einen Agila haben.

Grundsätzlich ist es für Opel gut, wenn ein Modell mit drei statt zwei Logos produziert und verkauft wird, aber das bedeutet im Augenblick, daß Opel auf Kosten der Marke Buick gestärkt wird. Für GM wahrscheinlich der richtige Weg, der jedoch den Buick-Arbeitern wenig gefallen dürfte. Würden die Modelle deutlich stärker abgegrenzt oder wie im Falle meines Saabs gleich zu großen Teilen völlig neu entwickelt (bei meinem Saab ist nur die Plattform vom Vectra, Motor, Getriebe, Karosserie, Innenausstattung und Dach sind komplette Eigenentwicklungen von Saab), wäre das für die Auslastung der Werke besser, aber der Spareffekt wäre wieder futsch.

Daß es auch mit etwas mehr Abgrenzung gehen würde sieht man an VW mit Audi, Seat und Skoda. Nur würde es wohl ein bis zwei Jahrzehnte dauern, so eine Plattformstrategie umzusetzen. Daher ist das mit dem Tausch einiger Logos wohl tatsächlich die beste Lösung im Augenblick. Auch wenn einige Amis die Deutschen nun hassen werden, weil die Buicks nun von Opel kommen.


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Nachtrag noch: Buick Cascada ab 2016? Warum das denn? Sooooo schwierig sollte die Produktionsumstellung doch nicht sein, um auch Buicks fertigen zu können...?!?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Genau DAS habe ich mich auch gefragt! Wer weiß was die noch im Köcher haben.

Gruß, Sascha
Sven650

Beitrag von Sven650 »

Ich bin zwar Großer Opel Fan, dies bezieht sich allerdings auf die Älteren Generationen (Manta, Kadett, Calli etc.)
Irgendwie kann ich mir den „Neuen “ Produkten nichts mehr anfangen. :(
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von schwarz³
Grundsätzlich ist es für Opel gut, wenn ein Modell mit drei statt zwei Logos produziert...
Warum zwei? Wird der Cascada nicht bereits auch als Vauxhall und Holden verkauft?

Mich würde es nicht wundern, wenn die Amis den Cascada nicht annehmen. Ich finden ihn von Innen recht eng (besonders im Vergleich zum G-Cab). Für die Amis sind das wahrscheinlich Innenmaße eines Kleinwagen...
Original von Sven650
Ich bin zwar Großer Opel Fan, dies bezieht sich allerdings auf die Älteren Generationen (Manta, Kadett, Calli etc.)
Irgendwie kann ich mir den „Neuen “ Produkten nichts mehr anfangen. :(
Kann ich nachvollziehen. Am "schlimmsten" fand ich den Signum - hat für mich überhaupt nichts von einem Opel. Sieht aus wie "irgendein" Japaner. Egal wie man zum Golf steht (z.B. laaaaaaaaaaangweilig) - aber die Wolfsburger sind der Form immer treu geblieben. Daher sieht man am neusten Golf, das es ein Golf ist. Ehrlich sehe ich vom 3er bis zum 7er so wenig Veränderungen, das man die auch jeweils nur als Facelift hätte anbieten können.

Was für mich Opel geblieben ist, ist der Corsa - vom B bis aktuell ist trotz der Änderungen der Corsa als Corsa zu erkennen.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, also der Innenraum ist eine ganze ecke größer im Cascada.
Bei den G Sitz man doch schon sehr beengt vorn, im Vergleich zum Cascada. Zudem auch die Sitze einen größeren Verstellbereich haben. Insgesamt luftiger der Cascada.


Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“