Lack oder Pulver

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Lack oder Pulver

Beitrag von schwenie »

Hallo
wollte meine Zündkerzenabdeckung neu lackieren lassen und bat meinen Lacker dies zu tun....Jedoch zögerte er diesen Auftrag sofort entgegen zu nehmen mit der aussage das Pulverbeschichten besser wäre.

Welche erfahrungen habt ihr da so gemacht?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich würde mir zuerst die Frage stellen welche Belastungen das zu bearbeitende Teil aushalten soll.
Dieses Teil kaum mehr als thermische Belastung. Von daher sollte der Lack hitzebeständig sein.
Mein Versuch mit Plastidip schlägt sich bspw bisher auch tadellos.

Pulverbeschichtung finde ich fast etwas übertrieben,. zumal man das ja nicht wieder so einfach und günstig ändern kann.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

Habe mir die gleichen fragen auch schon gestellt aber bin zu keinem brauchbaren ergebniss gekommen
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Normaler Lack sollte das abkönnen. Schau mal wie heiß er wird wenn er in der Sonne steht. Motorhaube ist ja von unten auch lackiert und da geht nix ab. Du hattest dein L doch schon mal selber lackiert oder?

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“