Richtig schickes Zubehör - und nicht einmal teuer!

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Richtig schickes Zubehör - und nicht einmal teuer!

Beitrag von Gast »

Für meinen Einkaufstip solltet Ihr natürlich im richtigen Kreis wohnen... Falls Ihr das tut, dann könnte das jetzt interessant werden:

In vielen Kreisen sind die alten, ehemals abgeschafften Kreiskennzeichen neuerdings wieder verfügbar. Wohnt Ihr in einem solchen Kreis, dann habt Ihr gute Chancen, endlich ein richtig nobles Wunschkennzeichen zu bekommen! Oder wie wäre es mit einer Nummer nach dem Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer? Kann man hier(*) noch bekommen, von 234 neuen Kombinationen sind noch 24 der ultrakurzen Luxusnummern frei. Incl. Reservierung kostet das Umkennzeichnen ca. 40 € Gebühren, dazu kommen die neuen Bleche. Über eBay direkt bei der Utsch AG gekauft (das ist der Hersteller der deutschen Rohlinge und der in Deutschland eingesetzten Prägemaschinen! Natürlich ist die Utsch AG als Prägestelle zugelassen; der Verkäufername bei eBay lautet "derschilderkoenig"), kosten zwei Kennzeichen incl. (!) Versand unter 11 €. Also alles zusammen ungefähr 50 €. Wenn ich mein Cabrio den Sommer über endlich repariert haben werde, kommen neue Kennzeichen nach dem Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer dran - ich habe schon mehrere Nummern reserviert. ;-) Mit demselben Buchstaben und aufeinanderfolgenden Ziffern... :-) Schließlich hat man nicht nur ein Fahrzeug, das schick beschildert sein soll und man kann hier (meines Wissens in ganz NRW) Kennzeichen ein Jahr lang reservieren.


Gruß Michael


(*) Wenn Ihr im Kreis EU wohnt, dann geht Ihr auf https://www.kreis-euskirchen.de/service ... eichen.php und sucht dort nach einem normalen SLE Wunschkennzeichen. In der Maske der Suchkriterien gebt Ihr für Buchstabe und Zahl je ein ? ein. Dann suchen und die letzten verfügbaren Ultrakurznummern erscheinen zur Auswahl... Manche Kreise bieten diese kurze Auswahl online nicht an, da hat die Zulassungsstelle und evtl. die eine oder andere Behörde schon mehr als 234 Mitarbeiter mit Privatwagen... Es ist aber reiner Zufall, daß auf den Mitarbeiterplätzen so extrem viele Autos mit Kennzeichen stehen, die als Zahl eine einsame 1 drauf haben...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“