Cabrio gecrasht

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Müsste doch der Audi sein, oder nicht?!
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Osirus
Müsste doch der Audi sein, oder nicht?!
Shit, hast recht. Naja, beim A3 muss man das Geld noch bezahlen...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, es war der Audi und der hat auch Vollkasko :-)

Der ist ja erst knapp über 3 Jahre alt, darum habe ich ihn auch bei Audi reparieren lassen.

Das Fahrzeug, auf das ich draufgefahren bin, war übrigens ein 20 Jahre alter Toyota Celica und der hatte laut Gutachten noch einen Wiederbeschaffungswert von € 3300,-, was mir extrem viel vorkam.
Wenn ich bedenke, dass mir für mein 10,5 Jahre altes G-Cab vor anderthalb Jahren noch maximal € 3000,- geboten wurden, ist das schon eine Hausnummer!
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6744
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Oh, ein Celica? Die sind noch recht gut gefragt. Mag sein das der soviel Wert war.

Woher weißt Du das eigentlich? Eigentlich rechnet der Geschädigte direkt mit der Versicherung ab.

Solange es nicht um einen Bagatellschaden handelt, den Du zum Schutz Deiner Prozente aus eigener Tasche kannst, kann die Schadenshöhe Dir ziemlich egal sein. Beim Auffahrunfall kommen schnell noch stark Kosten treibende Faktoren dazu: Anwalt, Abschleppkosten, Leihwagen und ggf. Behandlungskosten/Schmerzensgeld...

Hauptsache Dein Cabrio fährt wieder - für neue Autos ist eine Vollkasko nötig und wichtig.

Ist nur erschreckend, das für ein etwas neueres und moderneres Auto nur die Reparatur soviel kostet wie ein gutes G-Cab.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

@ JR: die Kopie des Gutachtens bekam ich, da ich bei dem Versicherungsmakler arbeite, der meinen Vertrag betreut und wir als Vermittler von der Gesellschaft entsprechend informiert werden.

Es war schon mal interessant zu sehen, wie das berechnet wird, da ich persönlich mit KFZ-Schäden in der Regel nichts zu tun habe.
Wahnsinn, wie schnell solche Schäden richtig ins Geld gehen können, zumal es ja "nur" ein Auffahrunfall war.

Da bin ich bei meinem Selbstbehalt von € 300,- wirklich mit einem blauen Auge davongekommen.

Zurückgestuft werde ich Gott sein Dank auch nicht. Echt Glück gehabt :-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“