Kaufberatung Astra G Cabrio
- virtuellerfreund
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Das hat das ADAC Schätzteam ausgegeben:
Händlerverkaufspreis
6.550 €
bei einer Laufleistung von 69.000 km
Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis zu dem hier angegebenen Wert möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für diese Laufleistung.
So und beim Händler hast Du Garantie, hier nicht.
Händlerverkaufspreis
6.550 €
bei einer Laufleistung von 69.000 km
Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis zu dem hier angegebenen Wert möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für diese Laufleistung.
So und beim Händler hast Du Garantie, hier nicht.
Biete:
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
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Was würdet ihr zu dem BJ 2002 sagen? Gibts da bekannte (evtl. teure) Probleme`?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... ies=Cabrio
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Wenn das Checkheft die Kilometer bestätigen, der Zustand stimmt und man noch mindestens 500 Euro runterhandelt wäre der ganz nice. Besonders bei dem Baujahr wäre aber die Steuerkette interessant. Wenn die noch net gemacht wurde, wären noch mal ca. 1000 Euro fällig. Verdecklötze sollten ebenfalls kontrolliert werden. Da sind sicher auch noch die alten rissigen Verbaut. Eine Reparatur über die Teile hier im Forum kostet dann aber nur 55 Euro
Klima hat er offensichtlich keine. Kann man aber drauf verzichten bei nem Cabrio (hab meine fast nie gebraucht).
Außerdem müssen die Felgen gesondert eingetragen sein, weil es die bei dem Baujahr nicht original auf dem G-Cabrio gab. Das sollte auf jeden Fall angesprochen werden.
Wichtig ist auch, dass der Händler einigermaßen vertrauenerweckend ist. Klar alle Autohändler sind auf ihre Art "Verbrecher". Aber ich bin bei so nem freien Händler schon mal ziemlich auf die Schnauze gefallen. Daher für mich: Nie wieder! Entweder Privat oder Autohaus...
Gruß, Timo
Klima hat er offensichtlich keine. Kann man aber drauf verzichten bei nem Cabrio (hab meine fast nie gebraucht).
Außerdem müssen die Felgen gesondert eingetragen sein, weil es die bei dem Baujahr nicht original auf dem G-Cabrio gab. Das sollte auf jeden Fall angesprochen werden.
Wichtig ist auch, dass der Händler einigermaßen vertrauenerweckend ist. Klar alle Autohändler sind auf ihre Art "Verbrecher". Aber ich bin bei so nem freien Händler schon mal ziemlich auf die Schnauze gefallen. Daher für mich: Nie wieder! Entweder Privat oder Autohaus...
Gruß, Timo
- MikeTNT
- Idol
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Das Lenkrad will ich haben. Wusste gar nicht, dass es so eins gibt. 8)
Krankheiten 2.2er Cab:
Steuerkette (Rev3 Umrüstung kostet je nach Werkstatt 600 - 1440 Euro)
Krümmer kann reißen
Verdeckklötze / Verdeckprobleme (gilt bei allen GCabs. In der Werkstatt unbezahlbar)
Altersbedingt sollten die Bremsen mal neu gemacht werden
Manche 2.2er sind Ölfresser
Ansonsten überraschen lassen
Krankheiten 2.2er Cab:
Steuerkette (Rev3 Umrüstung kostet je nach Werkstatt 600 - 1440 Euro)
Krümmer kann reißen
Verdeckklötze / Verdeckprobleme (gilt bei allen GCabs. In der Werkstatt unbezahlbar)
Altersbedingt sollten die Bremsen mal neu gemacht werden
Manche 2.2er sind Ölfresser
Ansonsten überraschen lassen
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Besten DankOriginal von virtuellerfreund
Das hat das ADAC Schätzteam ausgegeben:
Händlerverkaufspreis
6.550 €
bei einer Laufleistung von 69.000 km
Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis zu dem hier angegebenen Wert möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für diese Laufleistung.
So und beim Händler hast Du Garantie, hier nicht.
Ich hab vorhin beim Gespräch nur mitbekommen das die Spurplatten nur bei den Sommerfelgen verbaut sind....das mit Kanten umlegen...Bitte Was? Haha bin absoluter leihe ;-)Original von tiMon
EDIT: da steht was von Spurplatten. Sollte der die Kanten umgelegt haben damit die passen würde ich die Finger davon lassen. Du weißt nicht wie es gemacht wurde. Das ist immer ein potentieller Angriffspunkt für die braune Pest!
- MikeTNT
- Idol
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Spurplatten bedeuten nicht automatisch, dass die Kanten im Radkasten angepasst wurden. Manche nehmen auch Spurplatten, um die unpassende Einpresstiefe der Felge auszugleichen.
In der Regel will man aber doch möglichst den Radkasten ausfüllen und dann werden die Kanten im Kotflügelinneren umgelegt, damit der Reifen beim Eintauchen und Lenken nicht schleifen kann.
Diese Arbeiten können dazu führen, dass irgendwann der Kotflügel rostet, aber das muss nicht zwingend passieren. Meine vorderen Kotflügel wurden vor 13 Jahren umgelegt und da ist kein Rost zu sehen. Falls doch mal Rost kommt, dann findet man bestimmt relativ günstig Ersatz.
In der Regel will man aber doch möglichst den Radkasten ausfüllen und dann werden die Kanten im Kotflügelinneren umgelegt, damit der Reifen beim Eintauchen und Lenken nicht schleifen kann.
Diese Arbeiten können dazu führen, dass irgendwann der Kotflügel rostet, aber das muss nicht zwingend passieren. Meine vorderen Kotflügel wurden vor 13 Jahren umgelegt und da ist kein Rost zu sehen. Falls doch mal Rost kommt, dann findet man bestimmt relativ günstig Ersatz.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Bei dem ersten das ich gepostet habe, wäre ich der 5te Besitzer...würdet ihr davor zurückschrecken oder sagt ihr das macht nichts?
Eigentlich finde ich das persönlich nicht schlimm da ich mir denke das jeder Besitzer es Ca. 2.5 Jahre hatte und ich meine Autos eigentlich auch immer im 2 Jahres Takt Wechsel...
Eigentlich finde ich das persönlich nicht schlimm da ich mir denke das jeder Besitzer es Ca. 2.5 Jahre hatte und ich meine Autos eigentlich auch immer im 2 Jahres Takt Wechsel...
- MikeTNT
- Idol
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Bei 4 Besitzern würde ich etwas am Kilometerstand zweifeln. Hat der letzte Besitzer alle TÜV-Berichte? Falls ein Scheckheft existiert, nach Auffälligkeiten schauen (z.B. immer gleiche Handschrift, gleicher Kugelschreiber, gleiche Stempel, was bei mehreren Besitzern unwahrscheinlich wäre).
Einen Check vorm Kauf würde ich in dem Fall durchführen lassen, da gerne Unfallschäden beim Besitzwechsel in Vergessenheit geraten.
Aber: Falls es ein Unfaller war und alles gut gemacht wurde, würde mich das nicht abschrecken, sofern der Preis entsprechend leidet.
Einen Check vorm Kauf würde ich in dem Fall durchführen lassen, da gerne Unfallschäden beim Besitzwechsel in Vergessenheit geraten.
Aber: Falls es ein Unfaller war und alles gut gemacht wurde, würde mich das nicht abschrecken, sofern der Preis entsprechend leidet.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000