Möglichkeiten um Kennzeichen zu befestigen

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

~8mm müssten es gewesen sein, fand ich daran nicht so schön.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Oha, na das wäre mir wohl auch zuviel.

Ich denke der gute Stefan macht mir mal ein Foto. :engel:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Hab doch schon nen Foto gepostet! ;) Also die stehen nicht wirklich viel weiter ab als die normalen Nummernschild Träger. Im Gegenteil, ich find das gerade schön, das es den Eindruck vermittlet dass das Nummerschild frei Schwebend ist!

Ich versuch Morgen mal noch nen Foto zu machen.

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

*Hust* Kalenderbild Juli *hust* :rolleyes:
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Also ich habe es bei meinen beiden Autos so das ich die Kennzeichen durchbohrt habe und schrauben mit Farblich passende Abdeckkappen zum Kennzeichen genommen habe.
Liegt plan an an der Stoßstange und fällt nicht direkt auf.
Wie ich schon mal sage das non plus Ultra in meinen Augen wären 3mm Power Magneten am Kennzeichen selbst zu verkleben und 5mm power Magneten hinter der Stoßstange zu verkleben.
Es liegt fast plan an, hinterlässt keine spuren und ist bei jeden treffen / Foto schnell abgenommen.
Und für alle die jetzt meckern das man das Kennzeichen ja so sehr schnell klauen kann, ich weiß nicht wo ihr wohnt aber ich habe hier noch nie gehört das hier Leute rumlaufen und an alle Kennzeichen packen bis sie eins finden was sich so abnehmen lässt :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das waere natürlich ideal, wobei bei mir da immer die Angst mitfahren würde, das das Teil bei 200+ mal fliegen geht, wenn man denn mal so schnell düst :)

Für Stadt und Landstraßentouren sicherlich ideal, aber ich bin skeptisch ob das halt wenn man mal Pin gibt.

Dann doch lieber festmachen und sich keine Gedanken um sowas machen müssen.

Lg markus
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

ich werde mir wohl das Klettband von 3M bei Conrad bestellen

Ist im BMW M3-Forum der Renner
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von schwenie
ich werde mir wohl das Klettband von 3M bei Conrad bestellen

Ist im BMW M3-Forum der Renner
Das habe ich auch gelesen... Aber klingt so, als sei es nicht ablösbar ohne das Kennzeichen dann zu verbiegen?! Berichte mal bitte...

P.S. ich warte noch immer auf meine bestellten Halter... Von wegen schnelle Lieferung... *hust* :rolleyes:
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

die 3M-Klettverschlüsse sind eigentlich super. Wir benutzen die im Fahrversuch auch, da wir für verschiedene Fahrzeugtests auch unterschiedliche Schilder benötigen.
Die Halten bombenfest, obwohl wir die Schilder nur mit drei kleinen Klettstreifen (ca. 2x5cm) befestigen.
Unsere Fahrzeuge werden immer im Grenzbereich, und darüber hinaus bewegt. Schilder haben wir noch nie verloren.
Wenn man jetzt eine größere Fläche damit beklebt, reicht das auf jeden Fall für die Kennzeichen im Alltag aus.
Das einzige Problem ist, dass man den Kleber nur noch sehr schwer wieder ab bekommt. (Bei mir auf der Arbeit aber egal, da es sich um Testfahrzeuge und Prototypen handelt)

Persönlich würde ich die Klettverschlüsse diesen "unsichtbaren Haltern" bevorzugen. Vielleicht beim nächsten Auto, meine Kennzeichen sind leider schon gebohrt. :rolleyes:

Gruß
Alex
Benutzeravatar
schwenie
Orakel
Beiträge: 3290
Registriert: Di 30. Jan 2007, 18:01
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von schwenie »

dann reicht da echt ein so schmaler streifen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“