Was sind die Macken ?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gesperrt
Gast

Was sind die Macken ?

Beitrag von Gast »

Hallo,

zuerst einmal wusste ich leider nicht wohin mit dem Post schonmal im voraus sorry!.

Unswar geht es darum , dass ich mir einen gebrauchten Opel Astra Cabrio 1.6i Bertone Edition bj: 1996 anschauen werde der auch nur 55.000 KM runter hat.
Meine frage worauf soll ich genau achten ? bzw was hat der für typische Macken oder Krankheiten mir ist bislang nur die Rostanfälligkeit bekannt.

ich bedanke mich schonmal im vorraus

Lg Jocker-S
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

guck' mal in der Suche da gibt's schon massig Threads zu...

Und bitte stell dich noch vor.


Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Neben dem,was OrangeBlue bereits schrieb und was Du selber schon weisst (Rostbefall) solltest Du auf jeden Fall darauf achten,ob der Zahnriemen incl.Wasserpumpe schonmal gewechselt wurde.Der Wechsel ist bei 60.000 vorgeschrieben,aber nach 17 Jahren dürfte der erste Zahnriemen inzwischen altersbedingt marode sein.Bei Zahnriemenriss hast Du dann einen kompletten Motorschaden.......
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Alles richtig, aber Motorschaden hat der 1.6er dann nicht gleich. Ist ein Freiläufer. Gewechselt sein sollte er aber dennoch!

Alles andere findest in der SuFu und Vorstellung bitte nicht vergessen.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“