Externes Navi im Cab…???

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Externes Navi im Cab…???

Beitrag von Gast »

Geschlossenes Verdeck, und Alles ist easy…!

Mit offenem Verdeck finde ich keine Position im Cab, in der ich den Bildschirm zweifelfrei einsehen kann.

Gut, die schmeichelnde Stimme der Ansage gibt ja die Richtung vor, aber visuelle Unterstützung hätte ich doch ganz gerne.

Wie habt ihr das gelöst?
Wo bringt ihr das Navi an, das man den Bildschirm vernünftig sieht?

Bei mir sehe ich nur was, wenn`s im Beifahrer-Fußraum untergebracht ist… :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm... falsches Navi?

Ich bevorzuge die Position links unten in der Ecke der Windschutzscheibe, aber auch in der Mitte (der wohl beliebteste Platz) geht das gut. Ich habe auch offen absolut keine Probleme, besonders wenn ich mein Garmin Zumo benutze, da die Darstellung bestens ist.

Mit meinem TomTom geht es schlechter, das liegt halt an der Qualität des Bildschirms. Mein Garmin Zumo ist zugegeben ein Motorrad-Navi, aber etliche Garmin-Modelle und auch viele Navigons sind nach meinen Erfahrungen mit helleren und kontrastreicheren Displays als diverse TomToms ausgestattet. TomTom hat einen schöneren Look, aber fade Kontraste und dann sieht man weniger.


Gruß Michael
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich glaube bei G und F gibt es da Unterschiede wegen der unterschiedlich steilen Windschutzscheiben und den damit verbundenen Reflexionen.

Hab bei mir im Cab auch noch nie Probleme gehabt. Ich vermute mal einen Einstellungsfehler. Schonmal durch Menü gezappt ob man die Helligkeit noch hochstellen kann?

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ein Navi von Becker,keinerlei
Probleme und es ist mittig auf der
Windschutzscheibe angebracht
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Der Sash!
Ich glaube bei G und F gibt es da Unterschiede wegen der unterschiedlich steilen Windschutzscheiben und den damit verbundenen Reflexionen.

Hab bei mir im Cab auch noch nie Probleme gehabt. Ich vermute mal einen Einstellungsfehler. Schonmal durch Menü gezappt ob man die Helligkeit noch hochstellen kann?

Gruß, Sascha
Sascha, ich gestehe, daran hab ich noch gar nicht gedacht, vor lauter fluchen... :D

Schaue ich mir Morgen mal genauer an... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Udo,
ich benutze ein TomTom Via 130, keine Probleme.
Die Helligkeit läst sich über das Menü einfach nachregeln.

Menü>Einstellungen>Helligkeit>virtueller Schieberegler

Viel Spaß und Sonne,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank an alle Unterstützer....

Ich muß mich schämen, unter Menü, Display/Touchscreen, Eigenschaften war der Regler.
Jetzt geht’s, dafür ist aber die Sonne weg, und es regnet... :(


PS:... hab jetzt auch den MP3-Player bei dem Ding gefunden... :) )
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“