Cascada ist bestellt

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Cascada ist bestellt

Beitrag von Gast »

Morgen zusammen

so nach langen Rechenarbeiten ist der Cascada bestellt.
Hier ein paar Daten ;
Aussenfarbe schwarz mit schwarzen Verdeck und Leder.
1.6L Turbo mit 170PS Innovation
19" Alufelgen
Sportpaket
Komfortpaket
CD Radio 400 Plus
Bi-Xenon
Parkpilot vorne und hinten
Windschott
Klimaautomatik
Jetzt heisst es warten bis Oktober .
Das wird hart werden.
Bekomme den Cascada als Vorführwagen mit gutem Preisnachlass.

MFG Ralf
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

:thumb:
Nur Oktober finde ich echt doof.
Bekomm man ein Auto wenn man es schon nicht Mehr Brauch... ;(
Da hätte man ja echt überlegen können bis zum Herbst zu warten mit'n bestellen auf sinkende Preise hoffen und ihn dann passenden im Frühling zu bekommen.
Aber Glückwunsch, gute Entscheidung (auch wenn ich den cascada live bisher nur im vorbeifahren gesehen habe)
Gast

Beitrag von Gast »

Mrfree,

danke für die Glückwünsche.
Bin auch wieder froh ein Opel als Cabrio zu haben.
Wenn der SLK auch nicht schlecht ist aber mir gefällt der Cascad richtig gut.

MFg Ralf
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Du meinst der Motor reicht aus bei dem schweren Auto?
Fahrzeuggewicht: 1701..1816kg
Zul. Gesamtgewicht:2105...2215kg
(abhängig von Motorisierung)
Ich finde, damit man zügig unterwegs sein kann, sollten es höchstens 10kg zGG/PS sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Osirus,

ich denke schon .
Mir wären 200 PS auch lieber aber Diesel lohnt sich nicht für mich .
Ich fahre im jahr nur 6000 Kilometer.
Sollte nächstes Jahr ein Motor mit 200 PS kommen dann wäre das ärgerlich.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Von der Optik her ist der Cascada auch richtig schick.
Aber was die Motoren und technik angeht, ist da leider Fiat mit drinnen.
Man schaue sich nur mal den neuen Opel Adam an.
Wurde auf Basis des Fiat 500 und Fiat Panda gebaut.
Vieles wird man auch im Innenraum wiederfinden, was mit den beiden Fiat Modellen im Adam gleich ist.
Im Astra F z.B.war damals auch der Dieselmotor vom Grundbau her von Isuzu gewesen.
Will den Wagen nun nicht schlecht machen, aber ich finde die Preise langsam nicht mehr gerechtfertigt, die die Autohändler anpreisen, obwohl nicht das drinnen steckt, was der Kunde eigentlich erwartet.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

da gebe ich dir absolut recht aber du weisst doch wie das ist wenn man etwas unbedingt haben will.
Manche sagen ja jetzt schon wie man ein Mercedes gegen einen Opel tauschen kann.
Aber darum geb ich nichts ,die Entscheidung ist gefallen.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

klar, verstehe ich voll und ganz.
Wollte auch niemanden angreifen, falls sich jemand angegriffen fühlt.
Aber ich persönlich würde auch den SLK gegen den Cascada tauschen.
Mir ging es lediglich darum, mal preis zu geben, was alles drinnen steckt, in dem Cascada, was vielleicht manch einer nie gedacht hätte.
Ich wäre da auch nie drauf gekommen, wenn es mir ein Bekannter, der bei Opel arbeitet, nicht selber gesagt und gezeigt hätte.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Roadrunner
Sollte nächstes Jahr ein Motor mit 200 PS kommen dann wäre das ärgerlich.
Ich vermute es fast.
2014 solls für den Adam z.B. auch endlich richtige Motoren mit Turboaufladung geben, automatisiertes Getriebe gegen Ende 2014.
Momentan ist das da ja auch alles nur Hausfrauenkost.
Das Opel da immer so hinterherhängt, Stadtwagen ohne Automatik und die mit Schaltgetriebe haben Schlaftabletten als Motor... :O
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich fühle mich nicht angegriffen.
Deine Antwort ist absolut in Ordnung.
Ist doch schön hier zu diskutieren.

MFG Ralf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“