Cascada ist bestellt

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Osirus ,
da gebe ich dir Recht.
Opel hinkt immer hnterher.

MFG Ralf
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

@Boerne
Opel Adam und Fiat... wer hat dir den Unsinn erzählt...
Der Adam ist im Grunde ein verkürzter Opel Corsa D, Opel macht schon länger nichts mehr mit Fiat zusammen, den "Dublo/Combo" mal ausgenommen.
Die letzten Fiat-Diesel waren im Astra H verbaut.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
@Boerne
Opel Adam und Fiat... wer hat dir den Unsinn erzählt...
Der Adam ist im Grunde ein verkürzter Opel Corsa D, Opel macht schon länger nichts mehr mit Fiat zusammen.
Die Aussage von Boerne stimmt so halb - halb...
Der Platform (Bodengruppe, Stirnwand, vordere Längsträger, ...) des Corsa D wurde damals zusammen mit Fiat entwickelt. Fiat wurde es der Punto, bei Opel der Corsa.
Der Adam ist in großen Teilen ein gekürzter Corsa, es wurden allerdings etliche Teile neu gemacht!
Ich glaube Boerne verwechselt den Adam mit dem Ford Ka; denn dieser teilt sich mit dem Fiat 500 eine Platform & wird sogar im selben Werk gebaut! Die 500'er Platform ist neu, hat also mit dem Punto nichts mehr zu tun....der 500er ist eigentlich ein chic'er Panda.

@ Boerne:
Trotzdem hätte ich gern mal gewusst was im ADAM Innenraum auch in einem Fiat vorkommt?! Ich kenn da nichts & bin während der ADAM Entwicklungzeit 10.000de Kilometer mit ADAM's gefahren...

Grüße!
Mister L

Beitrag von Mister L »

Glückwunsch

Zur Sache was in den Autos steckt, nahezu alle Hersteller verwenden Module von Zulieferern, in denen das Gleiche steckt aber vieleicht das Gehäuse mal etwas anders geformt ist. Auch die ganzen jointventureprojekte werden mehr, ob wir wollen oder nicht. In vielerlei hinsicht gibt das Vor- und Nachteile gleichermassen.

Fatiz wäre, auf dauer entscheidet nur noch der Geschmack des Kunden was er kauft, und der Hersteller, der das beste Gesamtkonzept bietet gewinnt. Unter dem Blech/Plastik/Leder/Holz steckt nahezu identische Technik.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe ca. 30 opel gehabt und da bin ich ganz ehrlich ,ich fahre gerne Opel.
Ich habe lange überlegt ob ich das mit dem Cascada machen soll aber ich mache es jetzt einfach.Ich denke das ich es nicht bereuen werde.
das Auto hat mich überzeugt und meine Frau auch ,denn Sie fährt zum grossen teil damit.Aber der Motor mit 140 Ps war mir zu mager .Mein Slk hat auch 163 Ps wiegt allerdings nur 1400 KG.Das wird sich schon wieder spiegeln in der Beschleunigung.Aber ich denke es ist eine gute Entscheidung,einige kenne vielleicht mein Astra G Cabrio noch und damit war ich auch fast sieben Jahre zufrieden.

MFG Ralf
Scotty
Auskenner
Beiträge: 157
Registriert: Do 5. Jun 2003, 12:39

Beitrag von Scotty »

Moin,

bestimmt eine gute Entscheidung, Gratulation! Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte. Bis Oktober durchzuhalten ist bestimmt schwer. Na ja, der SLK ist ja schließlich auch ein sehr schönes Auto und wird dir die Zeit bis dahin sicherlich angenehm verkürzen.

Einen schönen Sonntag noch und
sonnige Grüße aus Hamburg
Christoph
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich freue mich wirklich für euch, Ralf. :) )

Bin schon gespannt wie du die Wartezeit überleben willst. Bekommst ihn dann auch mal wochenweise zum Fahren? So ein Angebot wurde mir damals gemacht.

Wir sehen uns zur Tour. :) Viele Grüße an Gabi.

Sascha + Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Glückwunsch.

Bleibt die Frage, wann der Cascada endlich in den Header aufgenommen wird. :)

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

@MrFree

(auch wenn ich den cascada live bisher nur im vorbeifahren gesehen habe)

Wenn du bis ende Juli warten kannst wäre es möglich das wir ein Ausstellungsfahrzeug in der Turbo Version auf dem Treffen haben ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Ralf,

denke auch eine sehr gute Entscheidung ;) . Oktober ist wirklich leider sehr Spät. Aber evtl. kommen da ja auch noch ein paar schöne :s unshine2: Tage.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“