Sonnencreme

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Sonnencreme

Beitrag von Gast »

Mein Thread "Kopfbedeckung" hat eine neue Richtung eingeschlagen und weil Tobihannover keinen Creme-Thread eröffnen wollte :wavey2: frage ich mal nach euren Erfahrungen:
Welche/s Creme/Spray/Gel schützt die Haut und lässt unsere Innenausstattung sauber und schmiert nicht?

Hat schon jemand das hier
http://www.dm.de/de_homepage/sundance/p ... e-gel.html
ausprobiert?

Wenn die Innenausstattung schon gecremed ist, was benutzt Ihr zur Reinigung?

Ich habe übrigens die Textilausstattung, aber vieleicht gibt es ja auch Tipps für unsere Lederfetischisten..............
Gast

Beitrag von Gast »

:s unshine2: Habe selbst getestet und bin mehr als zufrieden.......
Das Zeug zieht rasch ein und die Haut ist trocken, die Innenausstattung bleibt sauber.
In den letzten Jahren habe ich mir ja immer mal wieder im Frühjahr den Kopf verbrannt :fire:
und heute kann ich nach Stundenlangen Ausfahrten am Samstag und Montag endlich mal Sonnenbräune feststellen,
also passt auch die Schutzwirkung...
Gast

Beitrag von Gast »

Na also :wavey2:

Hab mir das Sport-Gel von dm jetzt gekauft und werde es die Tage im Cabriobetrieb testen. Ist ein grünliches Gel, was schnell einzieht. So weit so gut...
Habe vorsichtshalber nicht mit dem Cockpitpfleger gespart, die Innenverkleidung müsste jetzt gesättigt sein ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe gute Erfahrungen mit der Kindersonnencreme der Hausmarke von dm gemacht. Es dauert zwar bis sie eingezogen ist, aber ich benutze sie nur im Gesicht und Nacken und das landet nicht an den Ledersitzen ...

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nutze immer nivea Sun zum Sprühen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Gruß
Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Bisher haben mir auch immer die Kindersonnencremes der Drogeriemärkte am Besten geholfen. Das erwähnte Gel hat eine ähnliche Kosistenz, zieht sauschnell ein und ist danach trocken.
Daher mein Faforit!

Sprays haben in den Tests die ich gelesen habe "so lala" abgeschnitten. Kritikpunkte waren immer wieder Ist jede Hautstelle ausreichend benetzt/geroffen worden? Falls nicht ist der Schutz nicht ausreichend...

@Daniel: Wenn dein Spray bei dir funktioniert, ist es für dich jedenfalls gut!

Gruß,
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Ich achte da eher auf den Schutzfaktor. Zur Zeit benutze ich eine Creme der Realhausmarke und manchmal das Spray von Nivea. Alles gut.
Kommt auch auf den Hauttyp an. Ich hab eher dunklere Haut. Wenn ich einen Sonnenbrand bekomme, ist der eher leicht und nach 2 Tagen ist alles braun ^^
Gast

Beitrag von Gast »

SF Faktor meines Gels SF30.
Die Kindercremes SF30 bis SF50

Natürlich geht richtiger Schutz über die Schutzklasse.....

Ich werde eher Rot... und danach lege ich meine Haut ab :fire:

Gruß
Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

So Ihr lieben, 2 Wochen Italien-Urlaub sind vorüber...
Wetter war zwischendurch mäßig aber es gab genug Gelegenheiten zum Offen-fahren!!
Besonders am Gardasee, sehr schöne Gegend!!

Von dem Sport-Gel (dm) kann ich positiv berichten, dass es schnell einzieht und wirklich null fettet. Trotzdem hab ich weiße schattige Spuren auf der Türverkleidung davon... Hoffentlich bekomme ich das wieder weg, bäh :traurig3:
Aber gefühlt weniger als von anderen Lotions.

Grüße
Tobi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“