Cabrio ???

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
nobby1

Cabrio ???

Beitrag von nobby1 »

Mal so am rande. Ist doch schon unverschämt, so etwas als " Cabrio " zu bezeichnen. Die Werbung regt mich immer tierisch auf.

Bild nicht mehr verfügbar!
Gast

Beitrag von Gast »

in der tat..dieses verlängerte Schiebedach schimpft sich wirklich falsch :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist in der Tat kein Cabrio! Das ding ist auch noch mega hässlich wenn mich einer fragt....:kotz:

Und mit Cabrio Feeling hat dasd wohl wenig bis gar nichts zu tun auch wenn das zu gross gerate Schiebedach offen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Schon mein Vater sagte immer:"Hüte Dich vor blonden Frauen und Autos,die Franzosen bauen" :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Das währe jetzt auch nicht meins, aber ein Cabrio ist es schon 8)
Genauer gesagt ein Landaulet, eine Form die bei Citroen durchaus Tradition hat ( 2 CV).
nobby1

Beitrag von nobby1 »

naja , ich hatte auch mal nen Fiesta Calypso. Mit Faltdach. Hab das als halb Cabrio angesehen ;)

Gruß Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Nein kein Cabrio!
Ich meine, hier macht man die Fenster runter und diesen Überwurfdingens und trotzdem ist da noch zuviel als das man sagen kann: Wow das ist Freiheit?!

Nee so nicht.

Mfg
nobby1

Beitrag von nobby1 »

Original von Prime
Nein kein Cabrio!
Ich meine, hier macht man die Fenster runter und diesen Überwurfdingens und trotzdem ist da noch zuviel als das man sagen kann: Wow das ist Freiheit?!

Nee so nicht.

Mfg
Ich sag einfach mal so. Alles wo nach dem " Dach öffnen " noch ne B und C Säule zu sehen sind, ist kein Cabrio. :P

Gruß Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Auf Anhieb ganz klar Nein, für mich kein echtes Cabrio.
Erinnert stark an eine Weiterentwicklung des Pluriel.
Aber den konnte man durch entfernen der starren Dachbügel wenigstens noch zum echten Cabrio umbauen. Wenn auch von Hand und vor allem mit dem Nachteil, bei Regen echt blöd dazustehen, denn die starren Dachteile passten nicht ins Auto und mussten zu Hause bleiben.
Kleiner Regenschauer hieß kostenlose Fahrzeuginnenreinigung. ;-)

BMW hatte früher auch so ein "Halb-Cabrio" auf dem Markt. Das Baur-Cabrio mit nem geknöpften Verdeck, wenn ich mich nicht irre.



Gruß mac
Gast

Beitrag von Gast »

Sogar bei Opel gab es mal so halbherzige Versuche.Ich erinnere mich noch an den Kadett C "Aero". Hat sich nie richtig durchgesetzt,ist heute ein absolut rares Liebhaberfahrzeug.
Dateianhänge
37999.jpg
37999.jpg (17.01 KiB) 2178 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“