Kopfbedeckung

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Kopfbedeckung

Beitrag von Gast »

Nachdem ich meinen "tanz um den Weihnachtsbaum" aus lauter Vorfreude auf mein erstes Cabrio nun so nach und nach zumindest kurzzeitig unterbrechen kann, tauchen doch einige Fragen auf ?(

Viele habe ich durchs durchklicken im Forum geklärt, bleibt die Sonnenfrage:

In Abstinenz des Haupthaars (GLATZE/PLÄTE) brauche ich bald eine Kopfbedeckung, sonst sieht meine Kopfhaut zukünftig aus, wie ein ausgetrocknetter Salzsee in Macroaufnahme!

Was hat sich bei euch gegen Sonne, Wind und Wetter bewährt?
Habt ihr eine Bezugsadresse oder einen Link zum Anschauen und Inspirieren lassen?

Und laßt euch vom Wetter nicht schrecken! Hat sich die Sonne erstmal durchgesetzt, ist es für mich zu spät :D

Dirk
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht ein Toupet…?


Aber dann mit dem Kleber:
http://www.tolle-und-locke.de/Peruecken ... r::56.html


Alternativ ein Baseballcap
Dateianhänge
37697.jpg
37697.jpg (4.91 KiB) 2528 mal betrachtet
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Guten Morgen,

Also ich mag die Bandanas recht gern....... aber trotzdem solltest Du
Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor nehmen.

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
da gibt es doch wohl nur eine richtige Antwort:
shop.php?sid=

Bei Interesse hätte ich AUCH noch die passende Wintermütze mit ACF-Logo => PN.

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Baseballcap, habe immer eins zusammen mit nem Schal in der Ablage im Rücken der Ledersitze.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Kopfbedeckung

Beitrag von Gast »

Toupet geht gar nicht und war hoffentlich nur ein Scherz 8o
Sunblocker ist schon an Bord :) )
An den Schal habe ich noch nicht gedacht, also rein damit...
Basecap und Bandera finde ich bei meinem Eierkopp nicht so überragend,
und Wintermütze... hm, muss erst mal Cabrio fahren in warmer Jahreszeit üben :P

Aber einen guten Link habe ich gefunden, darf ich den hier einfügen oder ist das unerwünscht? Auf jeden Fall gibt es eine gute Hutshoppingseite für Kopfbedeckungen aller Art. Bin schon fündig geworden und werde mal im Einzelhandel vor Ort meinen Favoriten austesten (und dann auch dort kaufen) 8)

Dirk
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Baseballcap halt wegen dem großen Schirm, dass ist je nachdem wie die Sonne steht schon von Vorteil, trotz Sonnenbrille.

Einfach selber austesten was dir am besten gefällt. :)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Da geb ich Osirus recht, eine Kappe is schon was feines, wenn die Sonne blöd steht!
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo Dirk aus D.,

für die Fahrt bei Sonneneinstrahlung von oben auf jeden Fall ein Basecab, da die Sonnenbrille da nicht reicht.

Im Winter empfehle ich eine "Cabriohaube" in dieser Art:

Bild

Bestenfalls in der Farbe der Ledersitze :D

Gruß Ralf
Gast

Kopfbedeckung

Beitrag von Gast »

Thema erledigt, habe meinen Style gefunden........... :D
Dateianhänge
37738.jpg
37738.jpg (44.8 KiB) 2527 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“