Auto noch nicht da, trotzdem schon Zubehör gekauft

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Auto noch nicht da, trotzdem schon Zubehör gekauft

Beitrag von Gast »

Hallo,

bis ich den Wagen abholen kann dauert es noch einige Tage. Aber man kann ja schon mal einkaufen! :D

Bild

Zuerst Pflegemittel. EFFAX Lederbalsam (eigentlich ein sehr gutes Lederfett), zusätzlich ein Lederreiniger von EFFAX und schwarze Lederfarbe (beides nicht im Bild). Die vorhandenen Kratzer und Scheuerstellen sollen verschwinden und das Leder bestmöglich gepflegt werden. Und etwas besseres als das Zeugs von EFFEX gibt es wohl kaum.

Aber wir wollen ja auch stilvoll an kalten Tagen fahren. Also mußte eine Lederhaube her. Schwarz. Passt ja sonst nicht zum schwarzen Auto... ;)

Und zuletzt das must-have für alle amerikanischen Convertibles (und da Opel ja noch immer zu GM gehört...): Plüschwürfel für den Rückspiegel! Auch in schwarz, logisch...

Gruß Michael

Tante Edith hat den Bildlink geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

P.S.: Ich will KEINE Rennen fahren, im Gegenteil, ich möchte cruisen...
Gast

RE: Auto noch nicht da, trotzdem schon Zubehör gekauft

Beitrag von Gast »

Hi!
Ich hatte auch schon ein paar Sachen gekauft bevor mein Schätzelein da war...
Das Lederbalsam hab ich auch, ist ein geiles Zeug. Aber unbedingt gleichmässig auftragen! Sonst gibts glänzene Flecken...

Grüße & viel Spass beim Cruisen...
astrio

Beitrag von astrio »

Hallo schwarz³

Mit den Dingen, die du vorab gekauft hast, erhöhst du auf jeden Fall die Vorfreude - und die ist bekanntlich die schönste Freude :D

So eine Lederhaube habe ich auch - allerdings in braun. Passt nicht ganz so gut zu meiner Ausstattung, aber solch eine Kopfbedeckung passt sowieso eher zu einem "alten" Klassiker...

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Obenrum ist mein natürlicher Kälteschutz doch ein wenig arg licht - und da bieten sich gewisse Hilfsmittel auch bei Youngtimern an...

:D

P.S.: Ich habe die Haube nur zur Ansicht bestellt - eine zweite braune bekomme ich auch. Mal sehen, welche mir besser gefällt.
Gast

Beitrag von Gast »

Also EFFEX kenne ich jetzt (noch) nicht.
Habe selbst aber sehr gute Erfahrungen mit den Sachen vom Lederzentrum.de gemacht, mit denen ich meine Stühle geflickt und komplett aufbereitet habe (Danke Pietro ;) ).
Sahen danach wieder aus wie neu.
Danach einmal im Jahr mit der Pflegemilch behandel reicht vollkommen aus.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

EFFAX ist sehr bewährt und bekannt im Reitsport und schon lange auch bei Mopedfahrern beliebt. Egal ob für Echtledersitzbänke, die immerhin auch dem Regen ausgesetzt sind oder für Stiefel und Kleidung. Ich habe vor ein paar Jahren damit meine damalige Ledergarnitur behandelt und beste Ergebnisse erzielt. Das Zeug ist wirklich gut. Sofern das Leder sauber ist (das kann man bei nicht zu starker Verschmutzung mit milder Seifenlauge reinigen) braucht man damit das Leder nur satt einzuschmieren und zu warten. Es zieht langsam ein (also im Zweifel ein paar Tage einkalkulieren), aber das Leder ist hinterher handschuhweich, glänzt nicht (jedenfalls nicht mehr als vorher) und ist einfach bestgepflegt und geschützt. Und das für lange Zeit! Dabei kostet so eine Dose, die ungefähr hundert Jahre hält nur ca. 10 € z. B. bei Louis. Schäden wie Kratzer o. ä. habe ich bisher noch nie behoben, aber ich habe es vor, denn leichte Schäden sind an der Sitzwange schon vorhanden.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“