Display vom Navi verkratzt

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

Display vom Navi verkratzt

Beitrag von Gast »

Mm ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Ich kann im Moment kein Foto machen aber ich weiß nicht was mein Vorgänger mit dem Display gemacht hat. (CD70)
Es sieht aus wie beim Nintendo wenn man mit dem Stift 200 mal und mehr über das Display wischt. Jedesmal wenn ich darauf schaue ärgere ich mich. Vielleicht hatte der Vorgänger ´Reibeisen Hände´ oder hat mit was weiß ich was da gereinigt...

Kann man das Display irgendwie wieder schön bekommen?
Habe zum Beispiel das:
http://www.amazon.de/xerapol-00041-5424 ... roduct_top
entdeckt. Meint Ihr das bringt was?

Fotos reiche ich in ein paar Tagen nach, stört mich wirklich sehr und verschandelt den ansonsten sehr gepflegten Innenraum doch sehr :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo
Kunststoff läßt sich doch im Allgemeinen polieren, und sowas würde Kratzer (bis zu einem bestimmten Maß) entfernen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Richtig, man kann solche Displays polieren, es gibt auch so Zeugs für Handydisplays. Allerdings sollte man sich vorher schlau machen, ob das Display beschichtet ist. Ich hab mal 'ne Anzeige bearbeitet, das sah nachher aus wie stellenweise abgeblätterter Klarlack...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte das gleiche Problem - extremst verkratztes Display! Allerdings beim DVD 90 Navi; ob die positive Erfahrung sich auf Dein Display übertragen lässt, kann ich ergo nicht garantieren.

Schuld war ich an den Kratzern übrigens selbst, weil ich beim Reinigen nicht aufgepasst hatte. Von den LCD Reinigern aus dem PC Zubehör Bereich würde ich die Finger lassen ;-)

Nach ungefähr einem halben Jahr habe ich mich dann mal vorsichtig mit der Handy Display Politur von Hama heran getraut, und was soll ich sagen: alle Kratzer sind weg, wie neu! Nur die Rückstände der Politur waren etwas schwer aus den Ecken zu bekommen, aber mit Wattestäbchen hat auch das funktioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tipp! :) )
Ja ich habs auch wegbekommen. Waren aber keine Kratzer sondern irgend so ein Belag... schätze mal extrem Nikotin. Habe auch mit Politurpaste gearbeitet, nun ist alles wieder supie! :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“