Haustier und Cabrio, Erfahrungen..

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Haustier und Cabrio, Erfahrungen..

Beitrag von Gast »

moinsn,

wie macht ihr das wenn ihr bei sonnenschein ein trip machen wollt und hund/katze mitkommen soll?

hatte das nun 2x probiert und war mir trotzdem nicht ganz sicher ob das so gut ist fürn hund.

1. transportbox unter dem wintschott und mit einer leichten decke abgedeckt
2. sein hundebett hinten rein und ebenfalls leichte decke drüber
katziki

Beitrag von katziki »

Hallo Murry,

also Katz fährt mit bestimmt nicht gerne Auto :D

Aber zum Thema Hund kann ich etwas dazu beitragen. Freunde von uns hatten immer ihren Hund mit. Nena fand das Cabrio immer so genial, das ihre Ohren im Wind mitflatterten.

Sie schaute immer unterm Windschott durch.

Gruß Ines
Gast

Beitrag von Gast »

Gab glaub ich auch schonmal hier als thema :)

Hundesonnenbrille

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Original von katziki

Sie schaute immer unterm Windschott durch.

Gruß Ines

Ist für den hund aber nicht wirklich gut
Gast

Beitrag von Gast »

wie beim menschen können die tränensäcke hunde in mitleidenschafft gezogen werden.
ajo is taschenhund und nix grosses bei mir.
Gast

Beitrag von Gast »

Unser Piffi liegt im Beifahrerfußraum und chillt da rum. Lisa stellt den Sitz nach ganz hinten dann passt das. 8)

Gruß,Jens
Phantom

Beitrag von Phantom »

Hy,

würde ihn in Beifahrerfußraum mitfahren lassen, in deinem Fall passt sogar das Handschuhfach :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

:jump: :ultragrin:

papnase..
der hat zwar ne rückenlänge von 29-30cm aber durch den windhund anteil is er höhergelegt.. ne is kein update kit von weitec :D

Bild
tiMon

Beitrag von tiMon »

Ich würde nen Hund im Cabrio niemals ohne Brille im Cabrio mitnehmen. Mir wäre das Risiko gerade bei unserem kleinen Montagshund eindeutig zu groß.

Unsere Gipsy ist immer auf der Rückbank mitgefahren. Diese war zunächst mit Wolldecken gesichert und darüber hing dann noch mal eine hochwertige Hundedecke:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... cken/87413
Kratzfreies einsteigen war dadurch überhaupt kein Problem. Die Ledersitze haben auch absolut nicht gelitten. Ist nie was passiert.
Als Sicherheitsgurt haben wir diesen hier benutzt:
http://www.schecker.de/Hunde-Sicherheit ... ef=FROOGLE
Nur haben wir eine ältere Version gebraucht bei ebay für 35 Euro gekauft.
Dadurch konnten wir unsere Hündin beim Cabrio rechts und links sichern, sodass sie auch immer mittig auf der Rückbank saß.
WICHTIG: Diese Billighaken taugen nichts. Die reißen beim Unfall sofort und der Hund fliegt durchs Auto. Ich war froh das mein Hund bei unserem Unfall einwandfrei gesichert war. Auch ein Hundesicherheitsgurt sollte TÜV-geprüft sein!


Hier gab es auch schon mal eine ähnliche Diskussion:
thread.php?threadid=26280&sid=&threadvi ... r=0&page=1


Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tiMon
Ich würde nen Hund im Cabrio niemals ohne Brille im Cabrio mitnehmen. Mir wäre das Risiko gerade bei unserem kleinen Montagshund eindeutig zu groß.

Unsere Gipsy ist immer auf der Rückbank mitgefahren. Diese war zunächst mit Wolldecken gesichert und darüber hing dann noch mal eine hochwertige Hundedecke:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... cken/87413
Kratzfreies einsteigen war dadurch überhaupt kein Problem. Die Ledersitze haben auch absolut nicht gelitten. Ist nie was passiert.
Als Sicherheitsgurt haben wir diesen hier benutzt:
http://www.schecker.de/Hunde-Sicherheit ... ef=FROOGLE
Nur haben wir eine ältere Version gebraucht bei ebay für 35 Euro gekauft.
Dadurch konnten wir unsere Hündin beim Cabrio rechts und links sichern, sodass sie auch immer mittig auf der Rückbank saß.
WICHTIG: Diese Billighaken taugen nichts. Die reißen beim Unfall sofort und der Hund fliegt durchs Auto. Ich war froh das mein Hund bei unserem Unfall einwandfrei gesichert war. Auch ein Hundesicherheitsgurt sollte TÜV-geprüft sein!


Hier gab es auch schon mal eine ähnliche Diskussion:
thread.php?threadid=26280&sid=&threadvi ... r=0&page=1


Gruß, Timo
hi timo,

danke für die links.
hab dann wohl falsches suchwort eingegeben.
wenn ein mod so nett ist und die themen zusammenfügt bitte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“