Insektenentferner

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tiMon

Wer sein Auto noch nie geknetet hat wird sich wundern was da so alles noch im Lack hängt :D
Ich habe mir nach vielen Lesen auch die Knete zugelegt. Warte noch auf besseres Wetter, um sie auszuprobieren.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Auch wenn ich nach wie vor kein Freund von der chemischen Keule bin. Aber ich habe mir folgenden Entferner zugelegt:

Dr. Wack 1:100

Hab ihn jetzt schon zweimal für die schnelle Wäsche genommen und bin echt beeindruckt davon. Nach der Einwirkzeit geht wirklich alles rückstandslos ab und der Lack glänzt richtig gut. Hab bei dem Zeug auch keine Bedenken wegen dem Lack. Andere brennen ja schon in den Augen, der aber nicht.

Nachteil: Unbedingt einen extra Schwamm dafür verwenden. Das Zeug ist schmierig und ergiebig ohne Ende.

Mein Liebling ist aber immernoch die Knete, auch wenn´s deutlich mehr Arbeit macht.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Müsste ich ja auch mal versuchen. Habe im Sommer auch immer viele Probleme mit Insekten.
Vor allem der weiße GSI lässt sich schwer pflegen.
Danke für die nützliche Info.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Knete ist nicht unbedingt dafür da,die Insekten vom Lack zuholen.Geht natürlich gut,aber die Knete setzt sich dann schnell zu.

Eigentlich soll Sie den Lack für den Poliervorgang richtig Reinigen,um beim Polieren keine neuen Kratzer zu machen.

Sehr gutes Mittel gegen Insekten ist:Auto Finesse Citrus Power.

Das greift vorhandene Waxschichten oder Versiegelungen nicht an,reinigt aber sehr gut und entfernt die Insekten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“