Kratzer in Windschutzscheibe

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Kratzer in Windschutzscheibe

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
habe am GSI die WSS gewechselt, da diese gerissen war. Habe mir dazu beim Schrotti eine aus nem anderen Astra rausgeschnitten. In der Scheibe waren zwei Kratzer (vom Scheibenwischer), dachte mir aber dass die bei der Generalreinigung rausgehen sollten.
Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, dass dies nicht so ist.
Gibt es sowas wie ne Glaspolitur mit der man sowas wieder aufbereiten kann?
Oder weiß jemand ein anderes Hausmittel?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6773
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 697 Mal

Beitrag von JR__ »

Abseits von Deiner Frage: Hast Du keine Teilkasko?

Habe schon häufiger bei meinen Autos die Scheibe wechseln lassen - dank der Werbungsaufkleber-Masche war die SB auch kein Thema. Mein F-Cab hatte keine TK - die Scheibe hat neu aber auch nur 240 Euro gekostet.

Dafür neu und keine Arbeit - eine gebrauchte hat ja wieder feine Kratzer von den Scheibenwischer. Nicht toll...

Sorry, für meinen Einwurf.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

Beitrag von Gast »

also meine Scheibe ist auch ziemlich ziemlich stark zerkratzt, was meinst du Jürgen mit den Werbeafukleber war die SB kein Problem??
Hast du die Scheibe also theoretisch umsonst??

greeze
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

ich habe das Angebot diesen Sommer auch gemacht, welches Jürgen mir Empfohlen hat.

Die Scheibe war komplett Kostenlos, da dü für ein Jahr ein Werbeaufkleber auf die scheibe bekommst [ironie aus].

Im Vertrag steht dann, das du einen Rabatt von 150€ bekommst, wegen dem aufkleber.

Aber du bekommst eben nie einen Aufkleber :)


habs gefunden..hast PN

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe dieses Jahr auch eine neue Scheibe bekommen,bei A*U, durch die Teilkasko ohne SB ohne weitere Kosten für mich.
Eine gebrauchte Scheibe einzubauen, auf solch eine Idee würde ich gar nicht kommen. das ist sparen am falschen Ende - und auch ein Sicherheitsthema für mich.

Gruß Rolf
Gast

Beitrag von Gast »

-Also ich habe keine Teilkasko für das Auto, wozu auch? (Steinigt mich dafür)!!!

-Nein, ich werde mir definitiv KEINEN Aufkleber auf´s Auto pappen!!!

-und für MICH ist das NICHT am falschen Ende gespart, und ein Sicherheitsrisiko ist das für MICH auch nicht!!!! (Aber vielen dank, dass Du dich um meine Gesundheit sorgst!)

....ich hätte meine Frage wohl anders stellen sollen um brauchbare Antworten zu erhalten. X(
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich hab mal eine Glaspolitur ausprobiert, weil die Scheibe (bei einem früheren Wagen) auch ziemlich verkratzt war. Ergebnis... naja, lassen wir das! Ich denke mal, da braucht es professionelles Zeug...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Andy, das ist mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann. :thumb:

Ich hatte Hier(ebay) zwar schon was gefunden, werde aber nach Deinem Post wohl zuerst noch etwas weiter suchen ob es noch was besseres gibt.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wie man solche Kratzer weg bekommt.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Alex,
frag doch mal ganz unverbindlich beim Optiker an, mit was die die geschliffenen Brillengläser bearbeiten. Die müssen die geschliffenen Gläser ja auch klar kriegen.
Ich denke mal, die Politur von Sonax ist schon besser als das Zeug, was ich damals hatte. Für tiefere Kratzer reicht das aber vermutlich auch nicht...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Tief sind die Kratzer nicht, aber intensiv. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Die stellen sind eher wie sandgestrahlt. Man kann sie aber trotzdem nicht erfühlen, sollte also noch zu retten sein.
Ist ne gute Idee mit dem Optiker, dem werde ich mal nachgehen.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“