Sitzwange reparieren

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Sitzwange reparieren

Beitrag von Gast »

Moin,

ich suche nach Tips und Vorschlägen um dieses Loch ein wenig unauffälliger zu machen, mit möglichst wenig Aufwand. Gibt es eventuell so "Flicken", die man einfach drüberbügeln kann wie bei ner Jeanshose? Würde mir optisch reichen, wenn die Farbe halbwegs passt.
Dateianhänge
33493.jpg
33493.jpg (117.51 KiB) 2676 mal betrachtet
Benutzeravatar
Morgana
Idol
Beiträge: 562
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:54
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Morgana »

Hi Daniel,

tzzzz.... Bilderklauer smile

schau mal hier, evtl ist da was dabei.

http://www.stoffe-tetik.de/index.php?ma ... Path=28_42

Gruß Andrea
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich würde das hässliche Polster gleich beim Sattler gegen Leder tauschen lassen.
Die Frage ist nur, ob man Bereit ist das Geld dafür auszugeben.
Vielleicht lohnt es sich das in Polen satteln zu lassen? http://www.auto-bross.com/
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Bitte nur Antworten auf die Frage, danke ^^

Ich find die Sitze ok.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Dann lass halt die Sitzwange vom Sattler austauschen...
Loch ist Loch, wenns wieder !schön! werden soll hilft nur neu machen, zumindest zum Teil.

Ansonsten tut es auch ein Streifen Klebeband.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

RE: Sitzwange reparieren

Beitrag von Gast »

Original von flohdaniel Ich suche nach Tips und Vorschlägen um dieses Loch ein wenig unauffälliger zu machen, mit möglichst wenig Aufwand.
Bitte um weitere Eingaben, der Sattler ist keine Option. Soll halt nur nicht weiter aufreißen.
Gast

Beitrag von Gast »

Tach auch!
Wenn es nur brauchbar, aber nicht unbedingt schön sein soll dann besorg Dir vom Verwerter 'ne passende Kopfstütze. Davon einen Flicken schneiden, größer als das Loch. Flicken unter das Loch schieben, mit Pattex o.ä. fixieren, aber soweit vom Rand, dass der Kleber nicht bis zum Loch quillt. Dann noch ums Loch vernähen, fertig. Nicht superschön, sollte aber 'ne Weile halten...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!
Ich versuche es demnächst hiermit
Hab ich grade bestellt ;)
Eine aufwendigere Reparatur sind mir die Sitze nicht wert, da ich irgendwann ohnehin Leder haben möchte. Aber alles zu seiner Zeit...
Gruß,

toern:-)
Mogly

Beitrag von Mogly »

Mein Fahrersitz sieht leider so ähnlich aus.Noch ein bisschen besser aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Habe mal beim FOH angefragt wegen dem org. Sitzbezug.
Preis nur für die Lehne 370.- :( :( :( Nur der Bezug ohne Einbau
Da muss ne andere Lösung her

Gruß
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab meinen Plan mit dem Aufbügelflicken in die Tat umgesetzt!
Habe ihn zuerst mit Sprühkleber fixiert, dann aufgebügelt und anschließend noch an den Rändern festgenäht. Im Original sieht es besser aus als auf dem Foto ;)
Bin mit dieser Low Budget Lösung recht zufrieden!
Schöne Pfingsten noch,

toern:-)
Dateianhänge
33664.jpg
33664.jpg (114.73 KiB) 2675 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“