Grüßen sich Cabrio Fahrer untereinander?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
katziki

Beitrag von katziki »

Ich grüße auch immer egal ob offen oder geschlossen.

Lustig wird es auch, wenn zwei Cabs sich auf dem Parkplatz treffen. Erst wird gegrinst, dann gelacht und dann gefachsimpelt ;)

Gruß Katziki
Gast

Beitrag von Gast »

also ich grüß eig jeden tuning opel freund
Gast

Beitrag von Gast »

Ich grüße jeden Astra-Cabrio-Fahrer und alle, die ein Vauxhall-Grill vor sich herschieben. :D

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Ist ja witzig das diese Thema gerade jetzt hier auftaucht. Meine FRau und ich waren an diesem Supercabriosamstag natürlich auch unterwegs. Das Grüßen untereinander kennen wir auch nur vom Moppedfahren. Smastag waren natürlich auch 1000 Moppeds unterwegs und alle haben sich gegrüßt. Da hat mich meine Frau noch geftagt ob Cabriofahren das auch machen :)

Anscheinend ja, wenn ich das hier so lese. Muss ich mal verstärkt drauf achten.

Als 1. Auto hatte ich einen aufgehübschten Kadett C. Da wurde man von anderen C-Fahrern auch gegrüßt, fand ich witzig damals. Bin mal gespannt wie das hier im Norden mit einem Cabrio ist.
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Beitrag von apator »

Die MX5 Fahrer grüßen sich auch gegeseitig. (fast immer) .
Gast

Beitrag von Gast »

ich grüße immer ein astra coupe in genau der gleichen farbe und bekomme auch immer ein gruß zurück :D
Gast

Beitrag von Gast »

Calibrafahrer grüßen sich auch immer.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich grüße eig alles was Opelig is und nicht mehr Standart!!!
hatt sich so von meinem alten eingebürgert und eig grüßen die meisten zurück!!!

Letztens wars witzig... da hab ich an einem Tag glaub 5 mal den gleichen g cab fahrer gesehen ihm jedes mal versucht hinterherzukommen und immer war er wie vom erdbodenverschluckt!!! 2 Tage später steh der am bahnhof ich ranngefahren und n bissle gequatscht dann hat sich rausgestellt dass ich den kenn nur halt mit seinem manta a
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich musste feststellen, dass diese Grüßereien häufig zwischen fahrern von Fahrzeugen zustande kommen, welche nicht sehr häufig im Straßenbild gesehen werden.
Je neuer das Auto umso größer ist der Neidfaktor. Das Auto ist immernoch ein Statussymbol. "Der andere könnte etwas besseres haben und verdient nicht meine Aufmerksamkeit" ist da glaub ich die devise.
Ich mit meinem Astra G Cabrio habe noch keine Grüße empfangen. Beim F könnte das vlt schon wieder anders aussehen, da er auf der Straße immer seltener gesehen wird.
Wenn ich hingegen mit meiner Schwalbe (Moped wer's nicht kennt ;) ) unterwegs bin grüßt man sich sehr selbstverständlich untereinander. Ich habe ein sehr gepflegtes Modell und da wird man sogar mal drauf angesprochen, vermutlich weil es keinen Grund zum Neid gibt (es ist ja nur ein Moped).
Ich fahre außerdem noch einen älteren Ford Fiesta (mein Hobbyauto). Da ist das kommunikationsvermögen der Mitmenschen schon etwas größer. Das aber auch nur geringfügig.

Also ich für meinen Teil genieße einfach das Offenfahren aber ich glaube für viele Leute ist es nur sehen und gesehen werden. Je neuer das Auto umso stärker, so mein gefühl.
Das Grüßpotential bei einem Cabrio ist aber bestimmt größer als bei den meißten anderen PKW's denk ich mal =)


p.s.: Warum komme ich darauf, dass viele Leute neidsch sind!? Als ich mir das Cabrio gekauft habe war ich sehr erschrocken über die reaktionen meiner Kollegen... "es ist doch nur ein Auto dachte ich mir" - es hat für reichlich Gesprächsstoff gesorgt und ging bishin zum Unverständnis...
Ein bissl viel Text aber das ist mir grad mal so von den Lippen gegangen zu dem Thema... sorry ;)
Benutzeravatar
mystic77
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 07:52
Wohnort: Breitenau Westerwald

Beitrag von mystic77 »

Also ich für meinen Teil grüße eigentlich immer!!

Leider kommt halt selten etwas zurück!! Aber mir Egal,...... ich breche
mir dabei keinen ab und ab & zu grüßt ja doch einer mal zurück!!

Grüßen die Hand hebend

Pietro
Möge die Sonne mit uns sein!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“