Grüßen sich Cabrio Fahrer untereinander?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Original von mystic77
Also ich für meinen Teil grüße eigentlich immer!!

Leider kommt halt selten etwas zurück!! Aber mir Egal,...... ich breche
mir dabei keinen ab und ab & zu grüßt ja doch einer mal zurück!!

Grüßen die Hand hebend

Pietro
Find ich gut. Es gibt in diesen Breitengraden genug gnatzige Leute ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

also bisher hat mich noch kein Cabriofahrer/in gegrüßt und ich habe auch noch keine/n gegrüßt. Das artet ja dann im Sommer schon aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Bis jetzt hab ich noch keinen begrüsst, sind nicht so viele Opel Cab`s in Luxemburg unterwegs, jedenfalls nicht in der Gegend wo ich wohne
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich babs probiert mit Grüßen ausser bei Opel Tunern kam nix zurück

und bei cabrio fahrern aller marken kan ausser doofe blicke auch nix
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Also wir grüßen generell alles was offen ist und ausserhalb der Stadt.

Zurück grüßen meist folgende offenherzige Zeitgenossen in einem: Peugeot, MB SLK,
Mini, große BMW-fraktion und alle Oldtimer jeder Marke. Erdbeerkörbchenfahrer sind auch meistens gut drauf. Und alle TT'ler, egal ob Opel oder Audi.
Und die MX 5'ler....

Die meisten Miesepeter sitzen in 1ser & 3ern BMW, Porsche, Renault Megane!! und "hust hust" Opel Astra F&G und VW EOS.

Ist in der Tat so... und wir sehen ja viele Cabrios hier im Voralpenland.

Was die Opels angeht mag es wohl die irrige Annahme sein das ein Cabrio nur mit Stoffmütze geht – aber nicht mit Stahlhelm.

Wie denkt Ihr darüber?

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

Also bis jetzt hat mich noch niemand aus einem anderen Cabrio gegrüßt. Dabei bin ich die gesamte letzte Woche offen gefahren ^^
Vielleicht sollte ich in Bielefeld mal damit anfangen andere Cabrio fahrer zu grüßen. ;-)
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

Original von BonBon
Also bis jetzt hat mich noch niemand aus einem anderen Cabrio gegrüßt. Dabei bin ich die gesamte letzte Woche offen gefahren ^^
Vielleicht sollte ich in Bielefeld mal damit anfangen andere Cabrio fahrer zu grüßen. ;-)
Fehler ist das sicher keiner!!! Irgendwer muss den Anfang machen...

Grüsse,

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
meine Erfahrung: Zu F-Cab-Zeiten ab 1997 (mein Gott, wie lange schon her), da wurde schon recht oft gegrüßt und geblinkt, damals war aber auch Cabfahren nicht so häufig wie die letzten Jahre, also irgendwie noch mehr als so schon was besonderes.
Habe es dann auch im Laufe der Jahre gemerkt, das dieses Ritual mehr oder weniger eingeschlafen ist.
Seit 2009 fahre ich kein Cabrio mehr, wirklich leider!

OPC´s gibt es recht wenige, die noch zu treffen......

Naja, wünsche Euch allen eine geile Saison

LG
Chris
Gast

Beitrag von Gast »

Gegrüßt wird immer vorrausgesetzt es ist ein Opel der auch gut ausschaut (habe ja nicht nur Cabrio sonder auch 2 Blechdächer nebenbei )

Bin doch ein freundlicher Opellaner 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Kenne das nur vom Motorrad fahren
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“