Grüßen sich Cabrio Fahrer untereinander?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Grüßen sich Cabrio Fahrer untereinander?

Beitrag von Gast »

Guten morgen!

Bin gestern das erste mal so richtig offen gefahren, einzigartig muß ich sagen.
Naja, war gerade hier bei uns auf der Hauptstrasse da kommt mir ein F Cabrio entgegen und der Fahrer hat gegrüßt, hab mich risieg gefreut und natürlich zurück gegrüßt.Keine 2 minuten später steht das nächste F Cabrio, mit Niederländischem Kennzeichen am Strassenrand und ich wurde wieder gegrüßt.
Erstmal schon kurios das ich hier im Ort 2 F Cabrios in kürzester zeit sehe und dann werde ich auch noch jedesmal gegrüßt.

Ist das so gang und gebe, wie bei den Motorrad Fahrern oder war das eher zufall??

Wie macht ihr das so wenn ihr unterwegs seit?
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Klar, warum auch nicht?

Das Recht haben doch nicht nur Motorradfahrer.
Ich freu mich immer wenn ich ein anderes Cab sehe.

Gruß, Sascha
MrFree
Idol
Beiträge: 570
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 22:28

Beitrag von MrFree »

Denke das kommt immer aufn fahrer an.
Ich Grüße fast immer wenn ich Nen astra cab sehe (aber auch nur wenn's offen ist ;)
Oder wenn man mal an ner größeren opel Truppe vorbeikommt.
Aber Standard ist das nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Find das eigentlich auch ne nette geste, denke ich werd das auch so machen wenn ich n offenes cab sehe.
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Hi

für mich seit Jahren üblich - nicht nur bei offenen Begegnungen. Allerdings ist die "Rück-Gruß-Rate" i.d. letzten Jahren stark gesunken.

Im Winter grüßen sich fast alle 'Offen-Fahrer' - markenunabhängig! (halt Hardcorer unter sich :D :D :D )

Grüßender Gruß :wavey:

Timm
tiMon

Beitrag von tiMon »

Als Motorradfahrer kenne ich das mit dem Grüßen sehr gut.
Beim Cabrio fahren ist es mir aber noch nie so aufgefallen.

Allerdings hatte ich mir mal für ne kurze Zeit den Mini von meiner Mutter geliehen als meiner wegen Steuerkette in der Werkstatt stand. Und da wird man die ganze Zeit von Minifahrern gegrüßt.
Ich habe mich eigentlich eher in dem Auto geduckt um nicht erkannt zu werden. Denn so ein orangenes Mini Cabrio ist nicht gerade das männlichste Auto :D


Gruß, Timo
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Original von tiMon
... Denn so ein orangenes Mini Cabrio ist nicht gerade das männlichste Auto :D
...
Aber ein Frauenmagnet, du solltest deine Taktik überdenken. ;)
astrio

Beitrag von astrio »

Unter den Beetlefahrern ist es wohl so wie unter den Minifahrern: Die grüßen sich auch gegenseitig. Hat mir eine Ex-Beetlefahrerin erzählt.

Gruß Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab das mit dem grüßen noch nicht versucht, wurde allerdings auch noch nicht gegrüßt.

Naja wenn sich mal einer aus der Hildener/Düsseldorfer gegend gegrüßt fühlt von einem Miragen G Cab (meist offen) so war ich es^^
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“