Einmal Astra, immer Astra?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Einmal Astra, immer Astra?

Beitrag von Gast »

Hallo Gemeinde!

Wie schauts aus? Was wird das nächste Auto auf dem Grill tragen? Blitz, Stern, Ringe, Propeller?

Also bitte mal ne ehrliche Antwort! Ich bin gespannt...

Bye & wech

Doc

@Pangi: Ist das hier anonym? :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dr.Bertone,

das war für mich mal eine einfache Abstimmung. Woher soll ich wissen, wie die Autos in 3 Jahren (denke, dass dann ein Neuer fällig ist) sind und aussehen. Ich könnte mir z. B. sehr gut den neuen Opel GT vorstellen. Einzige Voraussetzung bei mir ist, es muss ein Cabrio sein, daher: "Wird sich zeigen."

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich stimme mal nicht ab, sondern erzähle eine Geschichte. Als ich 18 war und mein erstes Cabrio fuhr, sah ich das Peugeot 504 Cabriolet. Ich wußte sofort, die Form stimmt, das wird ein ewig schönes Auto bleiben, wie der E-Type II von 1965 und wollte unbedingt einen haben. Leider, leider (heimlich in den Arsch beiss) habe ich das nicht umgesetzt und könnte mich heute noch ärgern.

Nicht ganz bis heute, sondern nur bis zum 14.01.2001. Da habe ich zum ersten Mal das Händlerprospekt für das Astra G Cabrio gesehen in Mirage mit blauem Verdeck. Den habe ich für mich sofort als Klassiker erkannt und bestellt, ohne eine Sekunde Verzögerung, kann mein Händler bestätigen. Als der dann diese unerklärlichen Bremsprobleme bekam war es keine lange Entscheidung, wieder zum G zu greifen, ok, diesmal als Turbo und mit schwarzem Verdeck.

Für mich stellt sich nicht die Frage ob einmal Astra wieder Astra, sondern was kaufe ich mir zum jetzigen Astra in einigen Jahren als Zweitwagen dazu. ;)
Gruß, Rudolf
Gast

Beitrag von Gast »

@Rudolf
Ich habe einen Astra in Mirage und blauem Dach,aber ohne Bremsprobleme.Die gab es nicht in der Sonderausstattung.
Und ob mein nächstes Auto auch wieder ein Astra wird weiß ich heute noch nicht.
Wenn ich zu Geld komme kaufe ich mir einen Wiesmann Roadster.Der ist schon lange mein Traum.
Zudem bin ich voll zufrieden mit meinem Cabrio.Den werde ich noch einige Zeit behalten.
Gruß Melli
Gast

Beitrag von Gast »

@ Rudi: Na genau das meinte ich mit "Einmal Astra, immer Astra". Einge gesunde Grundüberzeugung. Warum stimmst Du dann nicht ab? :)

@ Melli: Bitte was für ein Auto? Nie gehört... Aber wozu gibts Google? NEtte Kiste. Schön Retro. Aber da pass ich nie und nimmer rein. Aber wie gesagt: Sehr schön!

Bye & wech

Doc
Gast

Beitrag von Gast »

@ Melli

Du sprichst mir aus der Seele...hast einen sehr guten geschmack...ein Wiesmann Roadster ! Das wärs !!!

@ all

Dieses ist mein erstes Astra Cabrio und ich habe abgestimmt mit : " Wird sich zeigen"..
Meine Kaufentscheidung zugunsten des Astra ist deshalb gefallen, weil ich bei meiner Kilometerleistung p.a unbedingt einen Diesel brauche. Und da ist die Auswahl ja sehr bescheiden... Bin Jahre Audi gefahren, aber bei 20000.- € Unterschied bei vergleichnbarer Ausstattung hört sich alles auf ! Daher die Entscheidung pro astra, die ich noch keine Sekunde bereut habe; und das nach 57000 km in 7 Monaten !
Aber ob mein Nächster wieder ein Astra sein wird...??? Wer weiß, was in 1-2 Jahren passieren kann/wird ?

Grüße mit und ohne Blitz
RP 97
Gast

Beitrag von Gast »

Man weiss ja nie.....
Mit meinem Cabi bin ich absolut zufrieden, aber ob ich wieder einen Astra kaufen werde steht in den Sternen. Es hängt von so vielen Kriterien ab... z.B. Geld, Zweck, Verfügbarkeit, besondere Umstände, Verbrauch, Service und und und...
Aber ich habe natürlich noch Traumwagen (die evtl verwirklichbar sind) Corvette 2002 Coupe, Corvette Stingray, Opel GT neu und alt, Ford Mustang aus den 60er Jahren aber auch BMW (sorry) stellt schöne Autos her, oder hat schöne hergestellt und Mercerdes hat nich verachtbare Wägelchen, Und alte 911er Porsches und und und die Liste würde ellenlang werden. Aber als ich mein Cabi ausgesucht habe wurde es auf Grund vom besten Preis/Leistungsverhältnis, Esthetik und bezahlbarkeit und ein paar anderen Argumenten auserkoren.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch mit "weiß nicht" gestimmt.

Gibt wirklich zig Gründe, die dann zur irgendwann anstehenden Neuanschaffung eine Rolle spielen.
Besonders natürlich Budget und dann vorhandene Modelle.

Momentan bin ich wirklich zufrieden, finde die Form nach wie vor geradezu "klassisch" schön.

Habe eben in der "Auto" Zeitung Bilder vom neuen Tigra gesehen....och nö...von der Seite mag ich den ja nun gar nicht mehr leiden.. da interessiert mich mehr der neue Mini als Cabrio (natürlich als "S"), könnte mich irgendwann mal reizen.. :D

Gruß Jörn
Gast

Wird sich zeigen

Beitrag von Gast »

tja auch ich konnte nicht anders stimmen. Aber ein Opel wirds wohl auf jeden Fall werden. Die Chancen auf den GT II stehen nicht schlecht, wenn er denn gebaut wird.

Ob ich mein Cabi dann noch als Zweitwagen behalte hängt von meiner finanziellen Lage ab.
Mal sehen.

MFG

Johannes
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Dr.Bertone
@ Rudi: Na genau das meinte ich mit "Einmal Astra, immer Astra". Einge gesunde Grundüberzeugung. Warum stimmst Du dann nicht ab? :)
Hallo Doc. B.
weil die Deppen planen, das Stoffdach durch Konservendosenreste zu ersetzen.
Gruß, Rudolf
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“