Einmal Astra, immer Astra?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

ich hoffe das mein jetziger noch lange hält, aber könnte mir den J als gebrauchtes Cabrio auch ganz gut vorstellen. Aber das ist noch laaaaaange hin.
DeathNr84

Beitrag von DeathNr84 »

Ich würde mir wahrscheinlich wieder einen holen, entweder einen G oder wenn der J mit Stoffdach kommt dann den. ;) Ich könnt mir aber auch den Insignia als Cabrio gut vorstellen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe dann auch mal für "Wird sich zeigen" gestimmt, da ich keine Ahnung habe, was ich mir für ein Auto holen würde, würde ich eins suchen.
Muss aber sagen, dass mir außer dem "F" und dem "GTC OPC" keiner so wirklich gefällt.

Gruß
Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Einmal Astra immer Astra ;)
Hatte schon viele F astras und werde auch beim Astra bleiben ;)
vielleicht irgendwann mal was neueres aber momentan bin ich mit dem F zufrieden.
Gast

Beitrag von Gast »

...nach zwei Kadett-E Cabrios, vier Astra's denke ich, dass es in zwei Jahren, dann wird unser aktueller "G" zehn Jahre alt, mal Zeit für ein Cabrio aus einem anderen Hause wird.

Was es werden wird...Audi A 5, Mercedes SLK, Porsche Boxter, BMW 3er...muss sich dann ergeben, ich bin da nicht fixiert.

Wobei RHT's eigentlich nicht mein Fall sind !

Und es soll mal ein echtes Funmobil werden....> 250 PS
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Ich denke nicht, dass mein nächster nochmal ein Opel wird. Ein Stoffdach soll aber auf jeden wieder her, gern auch mit 'nem Sechsender unter der Haube. Man wird sehen...

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde gerne wieder einen Astra Cabrio fahren, egal ob Stoffdach oder "Konservendose", aber nachdem ich mir mal mein Traumauto auf der Opelseite konfiguriert hatte, war ich sehr erschrocken über den Preis. Das Auto sollte rund 35.000€ kosten. Man bedenke, das es sich hier um den Nachfolger des Opel Kadett handelt. Für so ein Fahrzeug über 70.000 DM zu verlangen finde ich einfach nur unverschämt. Für meinen 84er BMW 528i hatte ich damals rund 45.000 DM mit Vollausstattung bezahlt. Der EURO macht halt alles platt.
Jetzt wird es wohl eher ein gebrauchtes 3er BMW Cabrio als ein neuer Astra.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe abgestimmt mit "Wird sich zeigen" Lange wird es mein Astra nicht mehr machen. Ich denke zur Zeit über den Kauf eines Skoda Octavia nach.
Gast

Beitrag von Gast »

Da meine bisherigen Autos entweder Blitze oder Pflaumen im Grill hatten könnte es schon sehr gut sein ... ;) Ob allerdings Astra ist noch offen. Mal sehen wie sich mein "Toni" so mit mir durchschlägt. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich gehöre auch zur "Wird sich zeigen" Gruppe: Erst einmal möchte ich den jüngst erworbenen Astra fahren, was danach kommt steht in den Sternen. Mein Traumauto ist kein Astra - ich möchte mittelfristig ein BMW E30 Cabriolet haben. Ob das in den nächsten Jahren klappt oder nicht - wer weiß das schon?

Den älteren Astra Cabrios geht es nicht so viel anders wie den BMW-Cabrios: Sehr viele Autos werden verhunzt, verheizt oder einfach aufgebraucht. Die E30er sind in gutem Zustand schon selten und damit zu gesuchten Klassikern gereift, die teurer als das Nachfolgemodell E36 gehandelt werden. Dem Astra F steht das auch bevor, den gibt es zwar noch in großen Stückzahlen, aber nur selten in gutem oder sehr gutem Originalzustand. Wer weiß, evtl. muß ich mich gar nicht mehr nach einem Youngtimer mit Klassikerpotential umsehen, ich habe ihn vielleicht schon!

Es ist möglich, daß ich später noch ein Opel Astra Cabrio kaufen werde, aber ich plane das nicht.

Sicher ist etwas anderes: Ich bleibe immer ein Freund der schönen Astra Cabrios! Egal ob ich eines habe oder nicht.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“