Einmal Astra, immer Astra?

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

RE: Einmal Astra, immer Astra?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Hab mit "Wahrschein wieder ein ..." OPEL, abgestimmt! Bin totaler Opel Fan, aber ob der zweite wieder einer wird steht in den Sternen!

Mein Cab geb ich zwar sicher nicht mehr her, aber spätestens nächstes Jahr muss ein zweites (Winter-) Auto her!

Will einen 4x4 mit Turbo und Opel hatte leider seit dem Vectra / Calibra Turbo 4x4 keinen Leistungsstarken Wagen mit Allrad mehr im Programm! :( Und ein guter gebrauchter Vectra / Calibra Turbo wird sicher nicht so leicht zu finden sein! (max: 80000km!!!)

Daher wirds wahrscheinlich eine Reisschüssel! ;) Aber keine Panik, wird wenn dann nur ein Subaru Impreza WRX und bei dem Fahrzeug darf auch ein OPEL-Fan mal fremdgehen!?!?!?!

MFG Daniel
Gast

@Daker

Beitrag von Gast »

ich hatte vor kurzem mal einen Subaru Imprezza WRX STI mit 265 PS als Erstzwagen, das hat aber schon Spass gemacht! :D
Leistung bis zum abwinken, Fahrspass pur und elend gefährlich, den Ausweis zu verlieren ;)

Aber für jeden Tag zur Arbeit wäre er mir doch etwas zu hart, da sind mir meine andern Wagen (Astra Cabrio, Zafira oder Subaru Legacy) doch lieber und erst noch bequemer.

Aber für einen sportlich ambitionierten Fahrer sicher eine Überlegung wert :D

Grüsse Hofi

PS: Sorry @all, ich weiss, dies hier ist ein Opel Astra Forum und kein Subaru Forum
dieselflink

Beitrag von dieselflink »

Hallo,

bin irgendwie erst jetzt auf diese Abstimmung gestoßen.
selbst, wenn die Frage: Einmal Opel, immer Opel? gelautet hätte, hätte ich wahrscheinlich mit "Wird sich zeigen" abgestimmt, denn andere Firmen bauen auch schöne Autos...

Gruß dieselflink
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

RE: @Daker

Beitrag von Pangi »

Original von Hofi
ich hatte vor kurzem mal einen Subaru Imprezza WRX STI mit 265 PS als Erstzwagen, das hat aber schon Spass gemacht! :D
...
Na DAS nenn ich mal einen Ersatzwagen :thumb:
Da fällts bestimmt schwer, den wieder zurückzugeben oder ;)

@Dakar
Ich möchte dich an dieser Stelle auch noch Herzlich Willkommen heissen hier im Forum :welcome:
Schön, dass die Österreich-Fraktion endlich wieder Verstärkung bekommt!

Gruß
Pangi
Gast

@Pangi

Beitrag von Gast »

das zurückgeben war nicht schwer, denn er hatte hinten keine verstellbaren Kopfstützen für meine Kids ;)

Im Ernst, mein Garagist hatte mir auch bestätigt dass dies kein Familienwagen ist, wie ja auch zu erwarten war.

Aber eben, Spass hat das Ding schon gemacht. Man kann mit ihm auch nur mal schnell Brötchen holen gehen, absolut kein Problem. Wenn aber die Drehzahl über 3000 8o klettert, dann beginnt der Spass, welcher süchtig machen kann :D

Nun bin ich aber in der Schweiz der Schweiz wohnhaft, wo so tiefe Tempolimiten :( gelten. Somit ist man immer wenn der Spass :D beginnt schon mit einem Bein im Gefängnis ;) Also ist es nichts für mich ;(

Grüsse Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

mich haben sie auch erwischt.... mal sehen was passiert wenn sie deutsches Kennzeichen auf Film sehen..

sche.... Blechpolizisten :-)

Gast1
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe mir WAHRSCHEINLCH WIEDER" gestimmt.

Wie Einige hier bin ich ja bekanntlich bekennender Opel Fan, aber da dies mein 3. Astra in Folge ist, kann es auch sein, daß es ein anerer OPEL wird.

Zum nächsten Winter soll erstmal ein Zweitwagen her, natürlich ein OPEL, wird dann wohl ein Corsa Jahreswagen oder sowas.

Ciao
Carsten
Gast

RE: @Daker

Beitrag von Gast »

Hallo Hofi

Werd mir in den Weihnachtsferien einen WRX beim Händler ansehen! Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt ihn genauer unter die Lupe zu nehmen! :(

Nach deiner Beschreibung nach soll er aber noch ärger sein als ich gedacht hab! ;) Wenn will ich nur ein normaler WRX! Der STI ist mir zu stark!

Werde sicher von meiner Probefahrt berichten! (Bitte mir nicht bös nehmen!!! Ist ja ein Astra Cabrio Forum!!!)

Hier noch ein kleiner Aufruf an alle: Wenn wer einen schönen "ungetunten" Vectra oder Calibra TURBO verkauft (max. 80000km und wenn geht in Österreich!!!) bitte mir ein Mail schreiben! Danke!

Eine schöne Woche wünscht euch
Daniel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen in die Runde,


hab erst ein bißchen überlegt und denn doch für "wird sich zeigen" gestimmt - und siehe da, det haben die meisten bisher angeklickt (wertfrei bemerkenswert)

Denke, werd jetzt erstmal (hoffentlich) noch mindestens zwei Jahre mein jetztiges F-Cab genießen.
Sicherlich ist det G-Modell ein schickes - ohne Frage!

Und bis das ich mich mit einem neuen Cab auseinandersetzen muß, wird man auch schon det H-Modell auf den Straßen sehn (ich geb zu, hab mich noch nicht wirklich mit dem neuen H-Modell auseinander gesetzt).

Ein NEU-Kauf steht für mich soweiso nicht zur Debatte - wenn, denn gebraucht und denn........ ach so weit im voraus möcht ich einfach nicht drüber nachdenken.
Fragt mich doch einfach mal in zwei Jahren nochmal?????


In diesem Sinne

Gruß in die Runde

vom Matze aus Berlin
Gast

Beitrag von Gast »

Denke mal das wir beim Astra bleiben werden.
Sind bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen mit Opel. Schauen wir mal der Dinge die da noch so kommen.
Haben uns ja im Sommer gleich den zweiten gekauft.

Aber mit Dach ;(

Lg. Tapsie
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“