Lederreparatur - Der Schreibthread zum Step by Step

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hinweis für alle:

Seid vorsichtig mit der Reinigung der Sitze wenn das Leder Fresh schon ein paar Jahre drauf ist.
Nach der Pfingsttour war mein Beifahrersitz mit Sonnencreme kontaminiert. Ich bin mit nem guten All Purpose Cleaner ran gegangen. Der Lappen war Schwarz. Ich dachte erst es wäre Dreck, aber weit gefehlt! Ich hab mir teilweise das Leder Fresh runter geholt. Muss ich neu machen, denn jetzt ist der Sitz total fleckig. :(
Meine bessere Hälfte hatte auch einen schwarzen Fleck an der Hose, der nicht mehr raus geht.

Kann aber abschließend nicht beurteilen ob es durch die Einwirkung der Sonnencreme dazu kam oder andere Faktoren eine Rolle spielten. Werde evtl. mal im Lederzentrum anfragen.

Gruß, Sascha
astrio

Beitrag von astrio »

Original von Der Sash!

...
Werde evtl. mal im Lederzentrum anfragen.

Gruß, Sascha
Die Antwort dann bitte hier posten.

Gruß Ralf
Gast

Hi

Beitrag von Gast »

Ja würd mich auch interessieren, was sie dazu sagen .....

An was es liegt oder lag ... dann bitte hier posten .... ich warte dann mal solange mit meiner Bestellung bis du dich gemeldet hast ....

LG - aber deine Sitze schauen toll aus

Christian
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Habe grade mal ne Mail hingeschickt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Auf jeden Fall heißt es denn in diesem Winter wieder: Leder aufbereiten! :D
Zumindest den Beifahrersitz...


... Und vielleicht den Fahrersitz... und das Lenkrad....:engel:

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Moin!

Hatte heute schon direkt ne Mail und im Anschluss ein Telefonat mit dem Lederzentrum.

Es ist tatsächlich so, dass das Einwirken der Sonnenmilch sowohl das Leder als auch das Lederfresh aufgeweicht hatten und ich es recht einfach runterreiben konnte.
Ist eine unglückliche Konstellation gewesen, zumal es über mehrere Tage hinweg einweichen konnte. Für gewöhnlich sitzt man ja auch nicht direkt mit der Haut auf dem Sitz.
Sofern man doch so kurze Sachen trägt empfiehlt sich ein Handtuch.

Von Seiten des Lederzentrums gibt es aber keine weiteren Bedenken wegen des Produktes, was ich auch durchaus bestätigen kann. Hat ja bisher immer alles mitgemacht. Auch dass es definitiv nicht wasserlöslich ist wurde nochmal bestätigt.

Auf jeden Fall mal wieder ein Top Kundenservice, der einem die Bedenken nachvollziehbar nehmen konnte.

Fazit: Obacht bei zuviel Sonnenmilch auf dem Lederfresh. Lieber etwas unterlegen.

Gruß, Sascha
Gast

Danke

Beitrag von Gast »

Hi Sash.....

Danke für eine schnelle Info ... dann werd ich auch mal ohen weitere Bedenken loslegen ....

:thumb:

LG Chris
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“